Archiv Bau Boulebahn, Grillhütte und Beachplatz

Veröffentlicht am von

Bau des Bouleplatzes
Schon Konrad Adenauer war ein begeisterter Boule-Spieler. Dies werden demnächst auch viele TVler werden.
Auf dem Gelände des Turn- und Sportzentrums (Erivan-Haub-Halle) des TV Idstein wird ein Bouleplatz gebaut.
Nicht mehr lange – und es kann “geboulet” werden.
Hinter dem Bouleplatz wird – mit finanzieller Unterstützung der vr-Bank – eine Grillhütte entstehen, so dass auch schön gefeiert werden kann. Ein paar Schritte weiter wird ein Beachplatz entstehen.
Der Aufbau der Grillhütte haben die “Montagsturner” übernommen.

Eine Chronologie

Februar 2011
Abbau der Grillhütte am alten Standort durch die Montagsturner und Transport nach Idstein.

April 2011
Nach der Baugenehmigung erfolgt der Aufbau der Grillhütte samt Pflastersteine durch die Montagsturner und Transport nach Idstein mit Hilfe von Wolfgang Heller, Stefan Michel und der Fa. Stricker.

Mai 2011
Inzwischen ist die Boulebahn von Helfern unter der Leitung von Wolfgang Heller fertiggestellt worden.

Juni 2011
Die Fundamente für die Grillhütte sind gelegt, die Stützen für das Grilldach eingebaut und die Pflasterung fertiggestellt.
Die Montagsturner haben sich “schwer ins Zeug gelegt”. Jetzt fehlt noch das Dach.

boule-07-01

Ein paar Schritte weiter – der Beachplatz. Hier wurde das alte Schwimmbecken zum Beachplatz umfunktioniert.
Blick vom Beachplatz auf die Grillhütte

beachplatz01

06.08.2011
Das Grillhüttendach wird installiert. Die Montagsturner (H. Baum, W. Breitwieser, R. Dasbach, W. Fischer, G. Reichert, Th. Rödel, H. Seifert) und Vorstandsmitglied Stefan Michel legten Hand an, um zusammen mit einem Kran das Dach der Grillhütte zu errichten. Nach ca. 5 Stunden war das schwierige Werk vollendet.

Der Dachaufbau