Archiv TVI Feste und Events 2011

Veröffentlicht am von

Festlicher Jahresabschluss für Idsteiner TVI-Turn-Kinder

Der TV 1844 hatte ins festlich geschmückte Sportzentrum am Himmelsbornweg zum vorweihnachtlichen Kindernachmittag eingeladen und viele Mitglieder der TV-Familie fanden den Weg. Kein Platz war mehr frei, als das Programm begann.
Der Fachbereichsleiter Carsten Freitag begrüßte alle recht herzlich. Er bedankte sich im Namen des TV bei allen Abteilungs- und Übungsleiterinnen sowie Helfern für das festliche Schmücken der Halle und bei Eltern und Angehörigen für die reich gedeckte Kuchen- und Plätzchentafel bedankte. Carsten Freitag führte gekonnt durch das bunte Nachmittags-Programm.

Den Anfang machten die Tanzmäuse unter Leitung von Jenny Ehmig, gefolgt von den TV- Vorschulkindern von Sabine Humpert mit ihrem Zauberertanz und den Gerätturnerinnen unter Leitung von Kirsten Möller und Frank Schwuntek am Spannbarren.
Weihnachtlich verkleidet erschienen die Akrobatinnen unter der Leitung von Eva Rickoll und Ralf Wornast, bevor die Eltern-Kind Gruppen von Klaudia Werner-Schiffer und Moni Bochis auf die Bühne kamen.

Nachdem die Jüngsten zusammen mit ihren Eltern eingeübte Bewegungen zur Musik vorgeführt hatten, folgte eine Mini-Mini Gruppe aus dem Handball unter Leitung von Monica Bochis.
Die Geräteturnerinnen zeigten erneut mit einem turnerischem Bodenprogramm unter Leitung von Kelly Schauinsland und Linda Rütten ihr Können. Die Krabbelkinder, die ein-und zweijährigen TV-Kinder, zeigten zusammen mit Diane Gutwald-Rausch und Christiane Rütten ihre Freude an Bewegung zur Musik. Unter Leitung von Yulia Peresunchak turnten Kinder RSG Elemente aus der rhythmischen Sportgymnastik, bevor die Kinder von Birgit Zarda und Monica Bochis ihre Übungen aus dem Kinderturnbereich vorführen konnten.
Anschließend stellte der neue Leiter der Handballabteilung, Thomas Rausch, die weibliche E-Jugend unter Leitung von Petra Bausewein vor und die Kinder zeigten einige Übungen aus ihrem Training.

Es folgten die Tanzmäuse I des TVI unter Leitung von Barbara Durekovic.
Zum Abschluss der sportlichen Vorführungen präsentierten sich nochmals die Turnerinnen, diesmal mit turnerischen Elementen am Schwebebalken. Dann wurde es spannend. Das Licht ging aus und eine Glocke erklang. Der Nikolaus kam und wurde durch die Kinder stürmisch begrüßt. Er lobte den Nachmittag: “Toll geschmückt, tolle Vorführungen vor toller Kulisse!” Und auf die von den Kindern vorgetragenen Weihnachtsgedichte folgte die lang erwartete Verteilung der Weihnachtsgeschenke an die Kinder, Übungsleiter, Übungsleiterassistenten und einige fleißige Helfer.
Drei Stunden später waren auch die Mitarbeiter fertig, die Halle war ausgeräumt und gesäubert und für den Turnbetrieb am Montagmorgen wieder einsatzfähig.


Stadtlauf 2011


Kinderfastnacht am 6.3.2011 – von der Abteilung Dance des TV Idstein organisiert