Aikido Archiv 2014

Veröffentlicht am von

Aikido 2014 im Turnverein 1844 Idstein

Im Jahr 2014 hatten wir folgende Gruppenstärken:
Kinder: 30
Jugend: 25
Erwachsene: 29

Kyu-Prüfungen wurden in den Gruppen in den Monaten April bis Mai abgenommen.

Am 09.05.2014 hat Markus Grimke die Prüfung zum 1. Kyu und Nikolaj Svedov den 2. Kyu bestanden. Auch 13 Kinder und Jugendliche wurden eine Stufe höher graduiert. Wir gratulieren allen Prüfl ingen. Vom 23.-25. Mai haben wir wieder Jacques Bonemaison zu einem Lehrgang in der Turnhalle am Himmelsweg begrüßen dürfen. Zur Veranstaltung kamen 50 Aikido-Begeisterte.

Sektempfang

Diese Veranstaltung war zugleich der erste offizielle Lehrgang in Zusammenarbeit mit dem neugegründeten Verband Shumeikan Deutschland e.V., was im Anschluss an das Samstags-Training im Bistro des TV mit einem Sektempfang gebührend gefeiert wurde.

training2014
Während des Trainings

Neben dem regulären Training waren einige von uns wieder eifrig unterwegs und besuchten selbst Lehrgänge bei befreundeten Aikido-Gruppen in ganz Deutschland und Frankreich.

So pflegen wir neben der gemeinsamen Bewegung und dem Erforschen des Aikido-Weges auch Freundschaften über die Grenzen Idsteins hinaus.

gruppenbild2014