Aikido Archiv 2018

Marion Schäfer erhält Fünften DAN

Sensei Jacques Bonemaison überreichte die DAN-Urkunde an Marion Schäfer

Marion Schäfer – in der traditionellen japanischen Sitzhaltung „Seiza” – erhält ihre Urkunde zum 5. Dan von Sensei („Lehrer”) Jacques Bonemaison. –      Foto: TV Idstein

Lehrgang mit Jacques Bonemaison, 7. Dan, vom 25. – 27.05.2018 in Idstein

Freitag, 25.05.2018

Dies wurde mit einem kleinen Empfang gebührend gefeiert, bevor der Abend bei gutem Essen und Trinken im Restaurant „Zeitlos“ beendet wurde.

Sonntag, 27.05.2018
Am Sonntagvormittag fand der Lehrgang mit einem weiteren gut besuchten Training seinen Ausklang. Nach dem gemeinsamen Matten-Wegräumen und das Dojo wieder in eine Turnhalle verwandeln, konnten sich alle vor der Heimfahrt bei einem kleinen Imbiss stärken.

Wie in jedem Jahr – so auch in diesem – sagen wir ein herzliches Dankeschön an alle, die die Aikido-Abteilung mit ihrer Hilfe unterstützt haben, denn ohne sie wäre ein solches Ereignis nicht zu bewältigen. Der Kuchen, den eine Mutter für uns gebacken hatte, war eine tolle Geste und hat allen gemundet!

Vielen Dank dem Turnverein 1844 Idstein, Aikido-Club Niedernhausen und allen Aktiven!

Impressionen vom Lehrgang