Akrobatik

Verein bietet ungewöhnliches Angebot für Erwachsene

IDSTEIN (red). Wäre es nicht reizvoll ein Rad zu schlagen, im Handstand zu laufen oder mal als Gallionsfigur auf einer Menschenpyramide zu stehen? Noch nie gemacht? Macht nichts, man ist nie zu alt, einmal etwas Neues auszuprobieren.

Speziell für Erwachsene bietet der TV Idstein bietet eine Akrobatik-Gruppe an. Dabei gibt es immer qualifizierte Hilfestellungen und gute Tipps. Das Training nur für Erwachsene findet donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der ErivanHaub-Halle statt.

Der TV Idstein, Abteilung Akrobatik, bietet im neuen Jahr auch zwei Schnupperstunden am 21. und 28. Januar 2018 von 10°°- 12°° Uhr

Fragen an wornast@t-online.de


Unter Akrobatik versteht man allgemein körperliche Bewegungen, die hohe koordinative und konditionelle Anforderungen an den Ausübenden stellen.

Dazu gehören beispielsweise Überschläge, Salti und komplizierte Sprünge bzw. statische Figuren wie menschliche Pyramiden. Fast jede Leistung oder Sportart, die den gesamten Körper miteinbezieht – insbesondere bei kurzen, in hohem Grade kontrollierten Bewegungen –, kann als Akrobatik gelten. Als Akrobat oder auch Artist wird ein Künstler bezeichnet, der im Varieté und Zirkus turnerische Elemente und spektakuläre Tricks vorführt.
(Wikipedia)