Badminton Archiv 2003

Sommertour 2003

Badmintoner tauschten Schläger gegen Wanderschuhe

sommertour
Müll sammeln war eine zu erfüllende Aufgabe.

Unsere diesjährige Sommertour führte in das Idsteiner Land. Die sonst ihre Schläger in der Taubenberghalle schwingen, schwangen diesmal “ihre Hufe”. Doch wer “nur” auf eine gemütliche Wanderung gehofft hatte, wurde positiv überrascht.

Die 60 Ausflügler wurden gleich zu Beginn in sechs Gruppen aufgeteilt und mussten eine Reihe von Aufgaben erfüllen:
Ein Indianerkrankenwagen war zu bauen und ein Bach mittels einer Seilbrücke zu überqueren; Luftgewehrschießen stand ebenso auf dem Programm wie das “Baumschmusen”.

Auf die richtige Ausführung achteten an den Stationen die Pfadfinder des Idsteiner Stamms St. Georg. Zusatzpunkte gab es für die Gruppe, die unterwegs den meisten Müll einsammelte (Foto).

So konnte sich am Schluss nicht nur die Siegermannschaft über ihren Preis, sondern alle über mehr Sauberkeit im Idsteiner Land freuen.