Basketball Archiv 2018

Veröffentlicht am von

September 2018
Neuer Cheftrainer für die 1. Herren

Nur noch zwei Wochen bis zum Saisonauftakt in der 2. Regionalliga Südwest/Nord

Die erste neue Personalie betrifft den Cheftrainer der 1. Herren: neuer Chef im Ring ist Igor Starcevic. Igor schaut auf eine langjährige, internationale Spielerkarriere (1. Liga Belgien, div. Stationen in der deutschen 2. Bundesliga) zurück.

Auch als Coach hat er in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich, unter anderem in der 2. Bundesliga Pro B und als Assistenztrainer der deutschen U 20 Nationalmannschaft, gearbeitet. Zuletzt war er im Jugendbereich der Frankfurt Skyliners / Eintracht Frankfurt und hat dort in der vergangenen Saison mit der U 16 die deutsche Meisterschaft gewonnen. Nun krönt er seine illustre Karriere mit dem Traineramt in Idstein.

Igor wird neben dem Traineramt der 1. Herren auch das Konzept für die Nachwuchsarbeit vorgeben, denn auch im Nachwuchsbereich konnten einige namhafte Coaches verpflichtet werden, diese stellen wir in den nächsten Tagen vor.