Volleyball Archiv 2007

Volleyballturnier der TSG Idstein
Am Samstag, dem 01.09.07, fand das 3. Volleyball-Turnier der TSG Idstein in der großen Taubenberghalle statt.
Abteilungsleiter Carsten Freitag bedankte sich bei den Sponsoren (Autohaus Gärth, der Allianzvertretung Diell, Sport Brechter, der vrbank Untertaunus, der Commerzbank Idstein, dem TELCO Shop Idstein und der DBV Wiesbaden) und den freiwilligen Helfern.

Foto-Impressionen

Letzter Spieltag

mannschaften

Letzter Heimspieltag (Saison 2006/2007) der am Spielbetrieb des Hessischen Volleyballverbands teilnehmenden drei Mannschaften des TV 1844 Idstein am 10.03.2007 in der Sporthalle am Hexenturm

Hochbetrieb in der Hexenturmhalle. Von 14 bis 19:30 Uhr wurde auf drei Spielfeldern gepritscht, gebaggert und geschmettert. Zwar haben die Herren (Bezirksliga West) beide Spiele verloren, werden aber wahrscheinlich die Klasse halten können. Die 2. Damenmannschaft (Kreisklasse West) verlor ebenfalls beide Partien, ist aber mit sehr großem Eifer bei der Sache und wird im nächsten Jahr unter ihrem Trainer Wolfgang Dausmann sicher besser abschneiden. Hier haben Nicole Steyer und Marta Ways in den letzten Jahren sehr gute Aufbauarbeit geleistet.

Die 1. Damenmannschaft setzte sich in beiden Spielen mit 3:0 durch und freut sich mit ihrem Trainer Florian Gleißner über den 5. Tabellenplatz der Bezirksliga West.
Da uns zwei wichtige Spielerinnen (D1) wegen Umzugs verlassen haben, benötigen wir für die neue Saison dringend Verstärkung. Auch für die Herrenmannschaft könnten wir noch einige neue Mitspieler gebrauchen. Spielertrainer Thomas Rausch freut sich über jeden Neuzugang.

Im Jugendbereich und der 2. Damenmannschaft spielen inzwischen etwa 100 Mädchen und Jungen unter 18 Jahren Volleyball. Für die Saison 2007/2008 wollen wir je eine Jungen- und Mädchenmannschaft für den Spielbetrieb anmelden. Während bei den Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren genügend Spielerinnen vorhanden sind, wäre es günstig, wenn sich noch einige Jungen dieser Altersgruppe melden würden.