Volleyball Archiv 2016

Weihnachtsturnier

Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich die Volleyballer am letzten Montag vor Weihnachten, um das Jahr mit einem großen Turnier für alle Jahrgänge und Mannschaften zu beschliessen.

Angefangen von den Kleinsten (Jahrgang 2008) bis zu den Älteren aus den Hobbymannschaften kamen über 60 Sportler in der Taubenberghalle zusammen, um in einem Jugend- und einem Erwachsenenturnier im Modus jeder gegen jeden einen Sieger zu ermitteln. Klar, dass das Gewinnen alleine nicht im Vordergrund stand, sondern das Miteinander-Spielen.

In den jeweils knapp zwei Stunden jedes Turniers war genügend Zeit, die eigenen Mitspieler besser kennenzulernen und in Szene setzen zu können. So kam es vielfach zu sehr spannenden und langen Ballwechseln. Dank der ausgewogenen Einteilung der Mannschaften durch Rebecca Fink und der Unterstützung durch Vanessa Glotzbach und Manfred Kampe gingen die Spiele mitunter sehr knapp aus oder es musste noch der Entscheidungspunkt ausgespielt werden. Die vielen strahlenden Gesichter und die ausgelassene Stimmung bei den Siegerehrungen machten deutlich, dass in der Volleyballabteilung eine gute Stimmung herrscht.

Vielen Dank an dieser Stelle dem Abteilungsleiter Matias Müller, dem Abteilungsvorstand, den Trainern, den Spielern und allen, die sich für unsere Volleyballabteilung engagieren. Auf ein schönes neues und vor allem gesundes und verletzungsfreies Jahr 2017!

Foto-Impressionen vom Turnier