Leichtathletik

Wir suchen dringend Trainer(inn), Übungsleiter(innen) und Helfer(innen) – bitte melden!

Termine

Hessischer Leichtathletik-Verband


Hessisches Landesturnfest 2019

Vom 19.06.bis 23.06.2019 fand das Turnfest im Stadtgebiet von Heppenheim sowie Bensheim mit vielzähligen sportlichen Vorführungen sowie zahlreichen Shows und Konzerten statt. Die Farben des TV Idstein vertrat Familie Baier mit vier Personen.

Die Familie erkämpfte ausschließlich Podestplätze. Die Platzierungen im einzelnen:
Senioren Frauen/W30:
1.Platz und Turnfestsiegerin – Kathrin Baier (Disziplinen: 100m, Kugel, Schleuderball, Weitsprung)
2.Platz – Julia Baier (dto.)

Senioren Frauen/W60:
1.Platz und Turnfestsiegerin – Ulrike Baier (Vollball 800Gr., Standweit, Kugel, 50m)

Senioren Männer/W65:
2.Platz – Horst Baier (Vollball 1 KG, Standweit, Kugel, 50 m)

Die siegreiche Familie des TV Idstein: v.l.: Kathrin, Ulrike, Horst und Julia Baier


Erfolgreiche Leichtathleten beim Stadtlauf

Am 31.5.2019 war es wieder soweit, der alljährliche Idsteiner Stadtlauf stand an.
Bei ausgezeichneten Temperaturen und super Publikum, fanden sich zahlreiche Leichtathletinnen und Athleten aus all unseren Jahrgängen am Start ein.

geballte TVI-Leichtathletik-Power – vor dem Start

Neben unseren Vorbereitungen für die klassischen Wettkämpfe, hatten wir uns zusätzlich auf den Stadtlauf vorbereitet.
Das gute Training der Kids wurde durch hervorragende Ergebnisse und Platzierungen belohnt:

die Sieger U12: Kilian Hunsche, Marie Labermeier

WKU8: 1. Platz Laura Würthwein (1 km)
MKU10: 2. Platz Matti Haas ( 2,3 km)
WKU10: 3. Platz Louisa Köble (2,3 km)
MKU12: 1. Platz Kilian Hunsche ( 2,3 km)
WKU12: 1. Platz Marie Labermeier (2,3 km)
WKU12: 3. Platz Julia Jacobi (2,3 km)
WJU14: 2. Platz Kati Haas (5 km)
MJU14: 3. Platz Timo Gasser (5 km)

letztes Foto vor dem Start des 5km-Laufs

Zusätzlich erreichten auch alle anderen sehr gute Platzierungen und waren am Ende stolz auf ihre Ergebnisse.
Auch die Trainer unserer Abteilung, gingen den Kindern zum Vorbild an den Start und waren zufrieden mit ihren Leistungen.

Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Triathleten unseres befreundeten Vereins aus Limbach wieder stark vertreten und haben sehr gut abgeschnitten.
Wir freuen uns schon darauf, das wir Ostern 2020 mit unserer Wettkampfgruppe U12-U16, gemeinsam mit den Triathleten ins Trainingslager fahren werden.


Aufrufe: 7034