Turnen

Termine

31.08.2019, 09:00 Uhr
Geräte Mannschaftswettkämpfe der Turnerinnen
2. Runde in Taunusstein-Hahn, Jahnhalle, Pestalozzistr. 1

26.10.2019, 08:40 Uhr
Nachwuchs-Geräte-Mannschaftswettkämpfe der Turnerinnen
Niederjosbach, Schulhalle der Comeniusschule


Spende für das Kinderturnen

Das war eine Überraschung. Die speziell für das MiniTrampolin ausgebildete Übungsleiterin beim TV Idstein, Andrea Härtl (Mitte), überreichte der Übungsleiterin beim Eltern-Kind-Turnen Diane Gutwald-Rausch (links) ein “Trimilin Junior” als Spende.
“Kinder in ihren Entwicklungsjahren profitieren vom Schwingen/Wippen/Hopsen auf verschiedensten Ebenen. Zum Beispiel bei der Sprachentwicklung: während des Zeitraums der Hauptsprachentwicklung ist es für Kinder besonders wichtig, viele senkrechte Übungen durchzuführen (Stichwort Gleichgewichtsorgan)”, erklärte Härtl.

“Ebenso entwickeln und fördern die Bewegungen auf dem MiniTrampolin die Grobmotorik, die Geschicklichkeit, das Gleichgewicht, den Orientierungssinn und die Rhythmisierungsfähigkeit”, führte Härtl weiter aus.

Das Gerät wurde sofort in Beschlag genommen und ausprobiert – noch mit Unterstützung der Mutter. “Ich hoffe”, so Härtl, “dass die Eltern-Kind-Turngruppen viel Spaß mit dem Trimilin haben werden”.

Gutwald-Rausch bedankte sich im Namen aller Eltern und Kinder und baute das Gerät gleich in den Turnablauf mit ein.


Die Turnabteilungen bietet  für jeden etwas:
angefangen vom Krabbelturnen, Eltern-Kind-Turnen über Kinderturnen, Vater-Kind-Turnen, Gerätturnen, Leistungsturnen und Gerätturnen für Oldies. Unter Training sind alle Möglichkeiten aufgelistet.

Liebe Kinder schaut mal vorbei!

Schauen Sie  mal vorbei – schnuppern Sie!

Aufrufe: 8074