Turnen

Termine

26.10.2019, 08:40 Uhr
Nachwuchs-Geräte-Mannschaftswettkämpfe der Turnerinnen
Niederjosbach, Schulhalle der Comeniusschule


Tolle Mannschaftsleistung der Geräte-Turnerinnen

Nach dem erfolgreichen Abschneiden in den Geräteeinzelwettkämpfen Anfang des Jahres konnten die Turnerinnen des TV 1844 Idstein auch in den Mannschaftswettkämpfen überzeugen.
Geturnt wurde an jeweils zwei Wettkampftagen ein Vierkampf in den Disziplinen Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden. Sehr gut vorbereitet von den Trainerinnen Svenja Möller, Kirsten Möller und Leonie Metzke, können sich die Ergebnisse der Sportlerinnen sehen lassen:
Im Mannschaftswettkampf 6 (Jahrgang 2008 und jünger) belegten Emma Böckmann, Diara Bunjaku, Nora Eisenbarth, Pia Kennedy, Leonie Pötter und Celine Päßler mit insgesamt 321,35 Punkten den zweiten Platz und qualifizierten sich damit zum ersten Mal für die Bezirksmeisterschaften am 15.9.2019 beim Turngau Feldberg in Bad Homburg. Dort belegten sie mit 157,85 Punkten einen tollen vierten Platz von insgesamt 9 teilnehmenden Mannschaften.

v.l.: Nora Eisenbarth, Diara Bunjaku, Emma Böckmann, Celine Päßler, Leonie Pötter, Pia Kennedy mit ihren Trainerinnen Kirsten (links) und Svenja Möller

Die Turnerinnen Linda Prößl, Emma Frößl, Janset Özkan und Louise Wieck (Jahrgang 2005 und jünger) lieferten eine tolle Leistung im Mannschaftswettkampf 8 ab und konnten sich über einen verdienten ersten Platz mit 328,75 Punkten freuen.

Den ersten Platz verpassten nur knapp Klara Rosenblatt, Carla Schadow, Franziska Kroner, Frida Dieske und Marie Baum im Mannschaftswettkampf 9 (Jahrgang 2007 u. jünger), freuten sich aber nicht minder über ihren zweiten Platz von insgesamt 6 teilnehmenden Mannschaften mit 311,45 Punkten.

Die Turnerinnen des TV 1844 Idstein und ihre Trainerinnen Leonie Metzke (links schwarzes Trikot), Svenja (rechts schwarzes Trikot) und Kirsten Möller (ganz rechts rotes Trikot).


Die Turnabteilungen bietet  für jeden etwas:
angefangen vom Krabbelturnen, Eltern-Kind-Turnen über Kinderturnen, Vater-Kind-Turnen, Gerätturnen, Leistungsturnen und Gerätturnen für Oldies. Unter Training sind alle Möglichkeiten aufgelistet.

Liebe Kinder schaut mal vorbei!

Schauen Sie  mal vorbei – schnuppern Sie!

Aufrufe: 8223