19. Idsteiner Stadlauf 2024

Fast 1500 Läuferinnen und Läufer am Start

Anne Jansky

Der in der gesamten Region bekannte Idsteiner Stadtlauf fand am 10. Mai während des Idsteiner Weinfestes statt und lockte knapp 1500 Läuferinnen und Läufer an.
Perfekt organisiert durch den TV Idstein unter der Führung von Sportmanagerin Anne Jansky starteten bei strahlendem Sonnenschein die Kinder um 17 Uhr über die 1 km-Strecke, gefolgt vom 2,3 km-Lauf für Schüler und dem 5 km-Lauf für Jedermann. Die Walker starteten um 18:05 Uhr über 5 km.
Alle Rennen endeten in der Altstadt. Unter dem Beifall der Zuschauer wurden noch die letzten Reserven mobilisiert, um ins Ziel zu kommen.

Vor dem ersten Start animierten die Handballer der Herren 1-Mannschaft, die am Start für Ordnung sorgten, die kleinsten Läuferinen und Läufer mit Aufwärmübungen.

Impressionen vom Stadtlauf

Die Siegerehrung vor dem Rathaus nahmen Bürgermeister Herdurth und Vorstandssprecher des TVI Andreas Reuther vor.

Die Sieger

Ergebnisse