Auch Fabio Wedel verlängert in Idstein

Fabio Wedel (Nr. 11) läuft auch in der kommenden Saison im TVI-Trikot auf                          Foto: Ismael Sidibe

von Sascha Schneider –
Mit Fabio Wedel können die Regionalliga-Basketballer des TV Idstein die nächste Vertragsverlängerung für die Saison 2020/21 präsentieren. Der Allrounder, der in der vergangenen Saison seine Regionalliga-Tauglichkeit nachwies, geht somit in seine dritte Spielzeit im TVI-Trikot.
“Es freut mich sehr, dass sich Fabio für uns entschieden hat”, so Warlocks-Coach Igor Starcevic. “Er ist ein Kämpfer, der immer vollen Einsatz zeigt. Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison seinen Wurf stabilisieren kann und uns dadurch offensiv noch mehr geben wird.”

Der gebürtige Heidelberger wechselte nach der Saison 2017/18 von Oberligist BG Viernheim/Weinheim an den Hexenturm und konnte mit den Warlocks von der 2. in die 1. Regionalliga aufsteigen und dort einen ungefährdeten Klassenerhalt feiern. Der 21-Jährige ist eine wichtige Stütze im Team von Trainer Igor Starcevic. Dabei macht er viele Dinge, die nicht immer auf dem Spielberichtsbogen landen.

“Ich freue mich auf die kommende Saison am Hexenturm und vor allem auf meine Mitspieler”, sagt Fabio Wedel. “Wir haben letzte Saison sehr stark begonnen und wollen daran anknüpfen. Mein persönliches Ziel ist es, meine Stärken in der Offensive besser zu zeigen und meinem Team so weiterzuhelfen.”

Name: Fabio Wedel
Geburtsdatum: 14.07.1998 (21)
Position: Guard/Forward
Beim TVI seit der Saison 2018/19

Kader TV Idstein Warlocks 2020/21: Fabio Wedel, Jan Dolejsi, Vedran Mirkovic

Aufrufe: 119