Auch Warlocks-Center Julian Reinwald verlängert in Idstein

Von Sascha Schneider –
Mit Julian Reinwald bleibt ein weiteres bekanntes Gesicht im Team der Regionalliga-Basketballer des TV Idstein. Der Center stellte in der vergangenen Saison mehrfach seine Qualität unter Beweis und geht in der kommenden Spielzeit in seine zweite Saison bei den Warlocks.

Julian Reinwald (Nr. 33)                    Foto: Ismael Sidibe

“Es freut mich sehr, dass sich Julian für uns entschieden hat”, so Warlocks-Coach Igor Starcevic. “Er ist in der vergangenen Saison etwas später zu uns gekommen und hat dadurch ein bisschen gebraucht, um sich einzuspielen. In der zweiten Saisonhälfte hat er dann ein paar sehr gute Spiele gemacht. Ich erhoffe mir nun in der nächsten Saison einen noch stärkeren Julian zu sehen.”

Reinwald, der aus einer Handballer-Familie stammt, wechselte vor der vergangenen Spielzeit von den Gießen Pointers an den Hexenturm. Im Saisonverlauf steigerten sich die Leistungen des 26-Jährigen immer mehr. In der Rückrundenpartie gegen Saarlouis gelangen dem 209cm-Hünen 17 Zähler. Durchschnittlich kam er auf und 5,4 Punkte und 5,3 Rebounds pro Partie. Darüber hinaus war seine physische Präsenz ein Faktor im Kampf um den Rebound sowie in der Verteidigung.

“Ich freue mich sehr auf die hoffentlich bald anstehende Saison in Idstein und hoffe, meine Leistungen aus dem Vorjahr zu verbessern”, so Reinwald.

Name: Julian Reinwald
Geburtsdatum: 21.11.1993 (26)
Position: Center
Beim TVI seit der Saison 2019/20Kader TV Idstein Warlocks 2020/21:
Julian Reinwald, Julius Zurna, Fabio Wedel, Jan Dolejsi, Vedran Mirkovic

Aufrufe: 129