Badminton – ein Spiel für alle

Gemeinsam Spaß haben

Beim Eltern-Kind-Badminton sind Familien mit Kindern im Alter von 6-12 Jahren herzlich willkommen. Egal ob Badmintonenthusiast oder Gelegenheitsspieler, beim Eltern-Kind-Badminton ist für jeden etwas dabei. Anfänger können vor Allem von den Grundlagen wie z.B. Schlagtechnik und Griffhaltung profitieren, während Fortgeschrittene Spieler durch Übungsvariationen gefordert werden. Ziel des Trainings ist es, die Begeisterung am Sport durch gemeinsame, spielorientierte Übungen zu wecken und Spaß am Sport und der Bewegung zu entwickeln. Das Training findet am Samstag von 12 – 13:30 Uhr in der Mike-Schillings-Halle (Turn- und Sportzentrum des TVI) statt.
Wir freuen uns auf euch.

Einsteigerfreundliches Badmintontraining

Das Erwachsenentraining der Badmintonabteilung bietet vor allem Neueinsteigern einen spielerischen Einstieg in den Sport und eine Ergänzung zum Training am Dienstag und Donnerstag. Trainingsinhalte sind Grundlagen der Lauf- und Schlagtechnik. Das Training ist für jeden Anfänger gut geeignet, der schon mit Federball bekannt ist und noch mehr aus sich und dem Sport herausholen möchte. Trotzdem sollte sich jeder Teilnehmer bewusst sein, dass die Bälle auch mal mit großen Geschwindigkeiten hin und her fliegen. Das Training findet jeden Mittwoch von 19:30 – 21 Uhr in der Turnhalle auf der Au statt.
Wir freuen uns immer über neue Badmintonbegeisterte.

Aufrufe: 111