Aladin El Funte: Spielertrainer auf Zeit

Wiesbadener Kurier vom 14.10.2021
Alaa Eddine El Funte beim TV Idstein nur noch Spielertrainer auf Zeit

Alaa Eddine El Funte, Idstein – Foto: Christian Mainka

Alaa Eddine El Funte, kurz Aladin, ist seit Sommer diesen Jahres Spielertrainer auf Zeit bei B-Ligist TV Idstein. Nach den Turbulenzen um den Abschied von Coach Almir Calakovic sprang der ehemalige Gruppenligastürmer, der früher für den SV Niedernhausen spielte, in die Bresche. „Wenn man unsere Vorgeschichte bedenkt, können wir mit unserem Saisonstart durchaus zufrieden sein“, sagt El Funte. Beim TVI, der es in der Saison 2018/19 nicht geschafft hatte, eine Seniorenmannschaft zu stellen, scheint es nach dem Wiederaufstieg in die B-Liga 2020 wieder leicht bergauf zu gehen. „Es tut sich schon etwas im Verein“, bestätigt El Funte, der nach der Saison sein Zepter als Trainer weitergeben wird. Seinen Spielerpass will der 37-Jährige zwar in Idstein lassen, in der Zukunft werde er sich aber mehr auf seine Familie konzentrieren „und ich möchte gerne mehr verreisen“, erzählt er.

Aufrufe: 248