“Chance, Klasse zu erhalten”

Auszug aus Wiesbadener Kurier vom 06.01.2023

Von Susan Dobias
Beim TV Idstein sind derweil zumindest personell bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt. „Ich habe mit allen gesprochen und keine Absage bekommen“, sagt Teammanager Karsten Wagner. Nun liegt es an den Spielern selbst, in welcher Liga sie kommende Saison auflaufen werden.

Aktuell rangiert der TVI mit 6:20 Punkten auf dem zwölften Platz in der Landesliga. Die Hoffnung ist groß, die Runde auf einem Nichtabstiegsrang zu beenden. „Wir haben gesehen, dass wir auch gegen die Großen eine Chance haben. Ich hoffe, dass das gezahlte Lehrgeld nicht umsonst war“, sagt Wagner. Dass die größtenteils aus A-Jugendlichen und Spielern aus niederen Ligen zusammengestellte Truppe aber überhaupt schon wettbewerbsfähig ist, nötig Respekt ab. „Wir haben eine echte Chance, die Klasse zu halten. Wir wollen, dass Idstein auch künftig ein Handballzentrum bleibt. Dafür muss jetzt die Basis gelegt werden“, erklärt Wagner.

Aufrufe: 102