Weibliche A-Jugend bei der HHV Beach-Series

Für diesen Sommer hat das neu gegründete HHV Junior-Team etwas ganz Besonderes für die A- bis C-Jugendmannschaften ins Leben gerufen – die HHV Beach-Series.
In 6 Qualifikationsturnieren, die verteilt in ganz Hessen im Juli und August stattfinden, werden die Teilnehmer für das Finalturnier um die hessische Beachmeisterschaft ausgespielt. Jeweils der Turniersieger kann sich für das am Wochenende 4./5. September in Kelkheim-Münster stattfindende Finalturnier qualifizieren.

Und so machten sich neun unserer Mädels der WJA am 21. August auf nach Langen, um bei der Erstaustragung dieser Beach-Series dabei zu sein. Kurzfristig sagte eine Mannschaft ab, so dass im 5er Feld Jeder-gegen-Jeden spielte. Gleich zu Beginn trafen wir auf die wJSG Bieber/Heuchelheim. Obwohl wir nur ein Mal auf dem Beachplatz trainiert haben, und da auch nicht vollzählig waren, klappte das erstaunlich gut. Mit 2:0 konnten wir beide Halbzeiten für uns entscheiden. Spannender wurde es dann im zweiten Spiel gegen die HSG 2020 Haibach/Glattbach. Die erste Halbzeit ging verloren, die Zweite konnten wir für uns entscheiden, so dass es zum Penalty-Werfen kam. Das war an Spannung kaum zu überbieten. Nach je 5 Werferinnen stand es Unentschieden, so dass es nun mit jeder Werferin zur Entscheidung kommen konnte. Ein Trickwurf der Haibacher Spielerin wurde nicht als solcher anerkannt und gab nur einen Punkt. Wir trafen. Die nächste Spielerin der Gäste konnte den Pass nicht kontrollieren, so dass der nächste Treffer auf unserer Seite die Entscheidung brachte. 2:1 gewonnen. Die beiden weiteren Partien gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden konnte ebenso mit 2:0 gewonnen werden, wie das letzte Spiel gegen die JSG Klein-Auheim/Hainburg. Eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft, die letztlich den Turnier-

sieg einbrachte und uns die eher unerwartete Teilnahme am Finalturnier in Münster beschert. Mal schauen, ob es dann wieder so gut läuft. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr im hessischen oder gar deutschen Beach-Handball-Mekka Münster dabei zu sein. Wir werden natürlich auch von diesem Turnier wieder berichten. Und vielleicht sind ja sogar weiterhin Zuschauer erlaubt, dann dürft ihr die Mädels gerne vor Ort anfeuern.

Aufrufe: 196