“Das Umfeld in Idstein passt einfach”

Von Sascha Schneider –
Auch Routiner Cedric Quarshie bleibt Idstein erhalten

Der sechste Spieler im Kader der Regionalliga-Basketballer des TV Idstein ist mit Cedric Quarshie ein weiteres bekanntes Gesicht. Der 36-jährige Routinier zeigte schon in der vergangenen Saison, dass er noch lange nicht genug hat und weiterhin auf Regionalliga-Level mithalten kann.

Cedric Quarshie (Nr. 16) visiert auch 2020/21 für die Warlocks den Korb an. Foto: Ismael Sidibe

Warlocks-Coach Igor Starcevic: “Es ist sehr wichtig, dass Cedric bei uns bleibt. Er ist einer der erfahrensten Spieler der Liga. Mit seinen 36 Jahren ist er immer noch ein sehr athletischer Spieler, der auf hohem Level spielt und uns Stabilität unter den Körben gibt.”

Quarshie, der bereits die eine oder andere Station im Rhein-Main-Gebiet vorweisen kann, wechselte vor der Spielzeit 2019/20 von Makkabi Frankfurt an den Hexenturm. Mit seinen 8,5 Punkten und 5,4 Rebounds pro Partie gehörte er im Saisonverlauf zu den effektivsten Warlocks-Akteuren.

“Das Umfeld in Idstein passt einfach, deshalb habe ich entschlossen mich nochmal in Form zu bringen und die Herausforderung anzunehmen”, so Quarshie. “Ich freue mich sehr auf die nächste Saison beim TV Idstein und denke, dass wir sehr großes Potenzial haben, in der Liga wieder oben mitzumischen. Ich möchte mit meiner Erfahrung auch dem ein oder anderen jüngeren Spieler mit Rat und Tat zur Seite stehen, um dessen Entwicklung positiv zu beeinflussen.”

Name: Cedric Quarshie
Geburtsdatum: 07.12.1983 (36)
Position: Forward
Beim TVI seit der Saison 2019/20
Kader TV Idstein Warlocks 2020/21:
Cedric Quarshie, Julian Reinwald, Julius Zurna, Fabio Wedel, Jan Dolejsi, Vedran Mirkovic

Aufrufe: 209