Ein alter Bekannter kehrt zurück

Von Sascha Schneider –
JJ Ingram schließt sich erneut den Warlocks an

Ingram in der Saison 2018/2019 in Idstein

Mit Jeremy “JJ” Ingram verpflichten die Regionalliga-Basketballer des TV Idstein ein bekanntes Gesicht. Der US-Amerikaner spielte bereits in der Saison 2018/19 erfolgreich in der Hochschulstadt und wechselt zur kommenden Spielzeit aus Bensheim zurück zu den Warlocks.

“Wir sind vor zwei Jahren mit JJ aufgestiegen, haben uns dann aber entschieden, einen anderen Amerikaner für das erste Jahr in der 1. Regionalliga zu verpflichten”, blickt Warlocks-Coach Igor Starcevic zurück. “Allerdings hat uns in der abgelaufenen Saison jemand gefehlt, der das Spiel entscheiden will und kann. JJ hat diese Qualitäten bereits unter Beweis gestellt, unter anderem deswegen sind wir mit ihm auch vor zwei Jahren Meister geworden. In der jetzigen Konstellation ist JJ ein Spieler, der perfekt zu uns passt. Schön, dass er wieder da ist.”

Im US-Bundesstaat Alabama geboren, verbrachte der Familienvater seine Collegezeit an der Alabama Agricultural and Mechanical University, wo er für die Bulldogs in der NCAA 1 spielte. In den vergangenen Jahren konnte der heute 29-Jährige jeweils seine Qualitäten in der 2. Regionalliga unter Beweis stellen. Vor seiner ersten Saison in Idstein lief Ingram für die SG Mannheim auf, die er zum Aufstieg führte. In der vergangenen Spielzeit war JJ mit 26.0 Punkten drittbester Korbjäger der 2. Regionalliga Nord und verpasste mit Bensheim nur knapp den Aufstieg. Bei den Warlocks will der Guard nun erstmals seine Qualitäten in der 1. Regionalliga unter Beweis stellen.

“Ich freue mich sehr zurück in Idstein zu sein”, so Ingram. “Nachdem ich es in der vergangenen Saison verpasst habe, meinen dritten Titel hintereinander zu holen, bin ich hochmotiviert und will mit dem Club wieder ganz oben angreifen. Ich bin bereit, mit meinen Mannschaftskollegen eine sehr gute Rolle in der Liga zu spielen und bin sicher, dass wir eine Menge Spaß haben werden.”

Name: Jeremy Jamaal “JJ” Ingram
Geburtsdatum: 25.01.1991 (29)
Position: Guard
Beim TVI seit der Saison 2020/21
Kader TV Idstein Warlocks 2020/21:
Jeremy JJ Ingram, Cedric Quarshie, Julian Reinwald, Julius Zurna, Fabio Wedel, Jan Dolejsi, Vedran Mirkovic

Aufrufe: 325