Kreismeisterschaften im Mehrkampf

Saisonabschluss

Nach einer langen Saison verabschiedeten sich die Leichtathleten der Leistungsgruppe von der Freiluftsaison 2023 mit den Kreismeisterschaften des Rheingau-Taunus-Kreises im Mehrkampf am 16.09. in Bad Schwalbach.
Auch Dank dem guten Wetter an diesem Tage bewiesen alle Athleten, dass auch die eine oder andere Pause in den Sommerferien weder der Motivation noch der Leistung geschadet hat. Im 3-Kampf (Sprint, Weitsprung und Ballwurf) sowie 4-Kampf (Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Hochsprung) zeigten die Athleten Beharrlichkeit und erzielten trotz des langen Wettkampfes viele gute Leistungen, die ein Ansporn für die kommende Wintersaison sein dürften.
Einige Kinder zeigten sich mutig und nahmen mit der in diesem Jahr erst erlernten Flop-Technik im Hochsprung das erste Mal an einem 4-Kampf teil und wurden, auch durch ihre
Nervenstärke, mit – durch die Reihe weg – guten Ergebnissen belohnt. Die
Ergebnisse der Medaillengewinner im Einzelnen:

Neal Sterkenburg 4-Kampf M15 2. Platz

Niklas Köster 3-Kampf M13 1. Platz
Jonah Ludewig 3-Kampf M13 2. Platz
Jack Fischer 3-Kampf M13 3. Platz

Lenny Hermann 3-Kampf M12 2. Platz

Hannah Ufermann 3-Kampf W13 1. Platz

Charlotte Dietz 4-Kampf W13 2. Platz

Ava Brinkerink 3-Kampf W12 2. Platz

Marlene Krackau 4-Kampf W12 2. Platz

Mehrkämpfer und Trainer der Schüler-Leistungsgruppe des TV Idstein

Aufrufe: 110