Outdoor-Walking-Fitness und mehr

Das “schwingende” Sportangebot beim Turnverein Idstein

Ab 8. Mai 2024 wird wieder mit dem Schwungringsystem Smovey gewalkt und funktionelle Übungen, die gerade auch der Rückenfitness dienen, an Zwischenstopps gemacht. Regelmäßig geht es wieder mittwochs um 18:30 Uhr los. Treffpunkt ist jeweils an der Erivan-Haub-Halle in Idstein. Die Sporteinheit dauert ca. 60 Minuten. Mitzubringen ist neben guter Laune nur wettergerechte Kleidung. Der Sport findet bei jedem Wetter statt.

Der Kurs mit 10 Einheiten kostet für Nichtmitglieder €70,–. Mitglieder des Turnverein Idstein zahlen für den Kurs nur €20,–.

Zielgruppe sind insbesondere Erwachsene, die raus an die frische Luft wollen. Dabei werden Elemente des Ausdauer- und Krafttrainings kombiniert mit Gleichgewichtsübungen und Körperkoordination. Funktionelle Einheiten ergänzen als Stationsübungen das Walking. So kommt mit Bewegung wieder frischer Sauerstoff in unsere Zellen und mit Schwung geht es den Kilos mit einem aktivierten Stoffwechsel an den Kragen!

Wer eigene smovey®-Ringe hat, bitte mitbringen. Ansonsten stellt der Verein die Schwungringe zur Verfügung. Anmeldung ist ab sofort über die Homepage des TVI (Buchungssystem YOLAWO) möglich.