Handball Frauen 2 Portrait

Veröffentlicht am von

Comeback nach einem Jahrzehnt – Zweite Damen 2.0 in der Bezirksliga B

Nach genau 10 Jahren meldet der TV Idstein für die Saison 2019/20 endlich wieder eine zweite Damenmannschaft!

Grundlegend besteht die neuformierte Truppe aus den Jahrgängen 2000-2002, die in den letzten Jahren bereits in der eigenen Jugend zusammengewachsen ist und mit der A- Jugend in der letzten Saison den dritten Platz in der BOL erreicht hat.
Wichtig ist jetzt für die jungen Hexen Erfahrungen im Damenhandball zu sammeln. Durch Turnierteilnahmen und Freundschaftsspiele wurden bereits erste Berührungspunkte geschaffen. Begleitet wird die Mannschaft von den Spielertrainerinnen Julia Beyler und Franziska Köhler und im Hintergrund zusätzlich von Björn Koch und Frank Stübing. Die beiden entlasten Beyler und Köhler an den Spieltagen.

Im Vordergrund für die kommende Saison wird vor allem die Formung des Teams und die individuelle Entwicklung jeder Spielerin stehen. Neben unseren zwei Trainingseinheiten versuchen wir auch spontane Ausflüge in unsere Aktivitäten mit aufzunehmen, um uns auch außerhalb der Halle besser kennenzulernen. Über neue Gesichter für unser Team freuen wir uns sehr! Schaut einfach mal vorbei.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die auch für die kommende Saison wieder ihre Unterstützung angeboten haben, sei es als Fahr- oder beim Stübchendienst. Ihr seid super!
Wir würden uns freuen, wenn wir bei unseren (Heim)Spielen tatkräftige Unterstützung von der Tribüne erhalten. Dann steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege!

Auf eine gute Saison!
Eure Damen 2

Aufrufe: 148