Handball mA-Jugend Portrait

Veröffentlicht am von

zurück

Das vergangene Jahr war kein Leichtes…

Wir starten in unsere letzte gemeinsame Saison. Die Coronapandemie hat ihren Tribut gefordert und uns gezwungen, außerhalb des Mannschaftsverbundes zu trainieren. Dies haben wir so gut es ging mit Laufeinheiten und individuellem Fitnesstraining absolviert. Die Motivation der Einzelnen über einen so langen Zeitraum aufrecht zu erhalten, war nicht immer einfach, zumal die Gewissheit fehlte, wann und unter welchen Voraussetzungen es wieder losgeht.

Im Mai diesen Jahres mussten wir dann mit Fassungslosigkeit erfahren, dass unser zweiter Mann im Trainerteam, Michael Kaiser, nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Ein Schock für die gesamte Mannschaft, die das Angebot, sich gemeinsam verabschieden zu dürfen, dankbar und geschlossen annahm.

Mitte Juni konnte dann endlich wieder das gemeinsame Training in der Halle starten.
Die Jungs waren kaum zu bremsen und strotzten vor Motivation. Trotzdem galt es erstmal wieder rein zu kommen und viel Zeit in Konditions- und Athletiktraining zu investieren. Am 05.09.2021 starteten wir dann erfolgreich in unser erstes Spiel gegen Schierstein, und die Truppe hat ein rundum gutes Spiel geliefert.

Erfreulich zu erwähnen ist, dass trotz der langen Handballpause unser Team komplett geblieben ist und sogar durch einen Neuzugang ergänzt wurde. Niklas Rausch ist nach einem Jahr in Kelkheim-Münster zum TVI zurückgekehrt. Des Weiteren werden zwei Spieler aus der B-Jugend, Malte Ziran und Paul Stratmann, bei uns mittrainieren und aushelfen.

Komplettiert haben wir unser Trainerteam mit Jonas Cremers, Spieler der 1. Herrenmannschaft, und Markus Riemenschneider als Mannschaftsbetreuer.

Wir freuen uns sehr auf die Runde und hoffen, dass ihr uns als Zuschauer zahlreich unterstützen werdet!

Euer Sascha

Aufrufe: 646