Handball Männer 2 Portrait

Veröffentlicht am von

zurück

Hallo Liebe Mitglieder, Gäste, und Freunde des gepflegten Hallensports

Wie in jedem Jahr so auch in diesem stellt sich die Frage: „Wo werden wir uns am Ende der Saison befinden ?“

Hat man in der vergangenen Saison recht früh den Klassenerhalt gesichert (vor Weihnachten lag man sogar im Bereich eines Aufstiegplatzes), stellt sich dieses Jahr die Frage, ob wir an die Leistung aus der vergangenen Saison anknüpfen können.
Konnte man letztes Jahr auf einen für eine 2. Mannschaft relativ großen Kader an jungen Wilden sowie alten Routinies zurückgreifen, wurde man jedoch für die kommende Saison kräftig zur Ader gelassen.

So ist der Einsatz von einigen Jungen durch ihren Studiumantritt in diesem Jahr mehr als fraglich, einige „Perspektivspieler“ der letztjährigen Mannschaft haben sich durch ihre Leistungen für die 1. Mannschaft empfohlen und der ein oder andere alte Hase hat aus privaten oder gesundheitlichen Gründen seine Handballkarriere, auch wenn es schmerzt, beendet.

Das wir trotzdem noch eine schlagkräftige Truppe sind, die sich in der Bezirksliga B behaupten kann, zeigten die ersten Testspielergebnisse in der Vorbereitung. Dort gelang es uns über weite Strecken mit höherklassigen Gegnern sehr gut mitzuhalten, obwohl man mannschaftlich noch nicht eingespielt war.

Daher ist es für uns wichtige über die Saisonvorbereitung hinaus an unserer mannschaftlich geschlossenen und nicht individuell abhängigen Leistung zu arbeiten und dadurch unsere Gegner nicht nur vor die eine oder andere Aufgabe zu stellen.
Sollte uns das gelingen, woran wir nicht zweifeln, können wir mit Recht behaupten, dass die kommende Saison eine im wahrsten Sinne spannende und interessante Spielzeit wird, bei der wir uns natürlich über eure lautstarke Unterstützung freuen würden.

Es grüßt das Team der Zweiten

Aufrufe: 1469