Handball wC-Jugend Portrait

Veröffentlicht am von

zurück

Endlich wieder Handball spielen!

Mit 12 Spielerinnen sind wir gut aufgestellt für eine spannende Torjagd. In der kommenden Saison treten wir in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt an.

Während der letzten spielfreien Saison 2020/2021 haben wir uns überwiegend mit Onlinetraining fit gehalten. Nach der langen Wartezeit konnten wir uns im März auf dem Sportplatz Zissenbach die Bälle endlich wieder direkt zupassen. Auch wenn es noch kein „normales“ Training war, versuchten wir Trainerinnen Franziska und Katharina Köhler, das Beste herauszuholen. Durch kleine Spieleinheiten und einige lustige Spielideen ging die Motivation und die Lust unseres Teams nie verloren. Unser Highlight: eine Memory-Staffel.

Vor den Sommerferien durften auch wir in die Halle zurück und standen endlich wieder auf dem Handballfeld. Im Vordergrund unseres Trainings standen die Förderung jeder einzelnen Spielerin sowohl in der Abwehr- als auch in der Angriffstechnik. Dies wird uns auch in der kommenden Saison begleiten: Die individuelle Förderung der handballspezifischen Fähigkeiten hat oberste Priorität. So beinhaltet unser Training koordinative, konditionelle und kräftigende Übungseinheiten. Besonders widmen wir uns dem Erlernen neuer und alter Abwehrformationen.

Wir freuen uns nun wieder Spielerfahrung zu sammeln und Torluft zu schnuppern. Mit Einsatz und Willen können wir sicher in den kommenden Spielen punkten, unser Erlerntes umsetzen und Spiele gewinnen!

Liebe Grüße Franzi und Katharina

Aufrufe: 851