Süwag-TVI-Badmintonstunde

An alle Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Wer hat Lust das Spiel mit dem flinken Federball, das man Badminton nennt, kennenzulernen? 

Der TV 1844 Idstein bietet in Kooperation mit dem Stromversorger Süwag in der ersten Ferienwoche von Montag bis Freitag jeweils ein 90 minütiges, Badmintontraining für die Altersgruppen 6 – 9 und 10 bis 13 Jahre an. Die tägliche Süwag-Badmintonstunde ist für Beginner, aber auch für Mädchen und Jungen geeignet, die schon Erfahrung in dieser Sportart haben.

In zwei Gruppen (je 16 Kinder) können die jungen Badmintonfans altersgerecht in der Mike-Schillings-Halle am Vormittag den Sport von Grund auf lernen. Die Trainer*innen werden jede Menge Tipps und Tricks für ein gekonntes Spiel bereit halten. Du lernst die richtige Griffhaltung und die Grundschlagarten wie Clear, Drop, Drive und Smash. Wenn du dich dann noch in den richtigen Linien des Badmintonfeldes bewegen kannst, bist du schon ein Badmini. Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Ballgefühl sind die Dinge, die eine guten Spieler und Spielerin ausmachen. Badminton fördert das taktisch-räumliche Denken und damit die Handlungsgeschwindigkeit. Die Auge-Hand Koordination wird deutlich verbessert.

15. – 19. August 2022
 6-9 Jahre | 9.30 – 11 Uhr
 10-13 Jahre | 11 – 12.30 Uhr
 Mike-Schillings-Halle, Himmelsbornweg 7, Idstein
 Leihschläger stehen zur Verfügung.
 Zeiten und Gruppen können noch angepasst werden. 
Anmeldung über Yolawo (Sie unten)

Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit. Deshalb ist die öffentlichkeitswirksame Darstellung der Süwag-Badmintonstunde für den TV 1844 Idstein wichtig. Die Beiträge in Wort und/oder Bild können in Print (z.B. Zeitung) – und E-Medien (z.B. Homepage, Facebook) zu sehen sein. Dabei können die teilnehmenden Sportler/innen mit Vornamen genannt werden. Mit der Anmeldung zur Süwag-Badmintonstunde erklären die Eltern oder Erziehungsberechtigten hierzu ihr Einverständnis. Eine kommerzielle Nutzung der Daten wird nicht stattfinden.

Aufrufe: 91