TVI Krimidinner – Halloween Edition

TVI Krimidinner – Halloween Edition  
Das Geheimnis der roten Schatulle  

„Hilfe…,
… das gibt´s doch nicht. ES IST WEG – EINFACH WEG!”

Eine einzelne, leise wimmernde Stimme hört man aus der in Dunkelheit liegenden Halle. Immer wieder werden dieselben Worte völlig verzweifelt wiederholt: “Es ist weg!”

Genau vor einem Jahr hat hier die HALLO-TVI-EEN PARTY stattgefunden – gruseliger als jede andere Party zuvor. Auf den ersten Blick scheint sich das Turn- und Sportzentrum der alten Hexenturmstadt wieder in ein Schreckenskabinett verwandelt zu haben. Doch es fühlt sich anders an. Das in eine  umgewandelte Gespensterhalle dekorierte Sportzentrum ist nicht mehr durchdrungen von den merkwürdigen und doch der Crew so vertrauten Geräuschen. Kein Knarzen, kein markdurchdringender Pfiff – kein Gerassel. Es fehlt etwas – die Halle ist nur gefüllt mit unendlicher Leere und Traurigkeit.

Eigentlich sollte doch alles wieder so schön “gruselig” wie letztes Jahr werden. Das Jugendteam des TVI wollte in einer fröhlichen Runde die Ideen für die nächste HALLO-TVI-EEN PARTY vorbereiten. Alle im Team hatten dazu bereits grandiose Vorstellungen. Es war ein riesen Spaß für die Kinder und man wollte genau daran anknüpfen.

Heute Abend scheint alles anders zu werden. Es liegt eine gespenstische Stille über den Foyer, dort steht Franziska und ihre Crew und sehen sich voller Verzweiflung in die Augen. Allen ist klar wir müssen auf die anderen warten …

… nur die können uns helfen!

„Helft uns!“
Bist du 10 bis 15 Jahre alt, verkleidest dich gerne, bist Mitglied beim TV 1844 Idstein und hast Lust das gespenstische Rätsel zu lösen? Dann hilf uns – wir brauchen dich!

Erlebe ein ganz neues Event. Eine Geschichte, geschrieben nur für dich und dein Team. Löse gemeinsam alle Geheimnisse. Kommuniziere, was du weißt. Kombiniere geschickt die gefundenen Fakten mit deinem Team. Schaff es, dieser “ungeheuren Sache” auf den Grund zu gehen. Wie tief musst du graben, um wirklich alle Geheimnisse aufzudecken? Überlege, ob du das wirklich willst, denn die belastenden Hinweise und Zeugenaussagen könnten auch auf dich deuten. Jeder ist verdächtig!

Wer ist der Täter, der sich unter euch versteckt?
Mach dich vor Ort mit den Geschehnissen des letzten Jahres vertraut. Hast du den Mut, wieder zurückzukehren in die Finsternis, dort wo der Schrecken letztes Jahr stattgefunden hat? Schmiedet gemeinsam mit den anderen einen Plan den Täter unter euch zu enttarnen

„Wir brauchen deine Hilfe!“, ohne dich ist es uns nicht möglich das Rätsel zu lösen.
Also trau dich und komm und hilf uns beim Lösen des TVI Krimmidinners – Halloween Edition!

Eintritt:
Kosten:
10 € (am Abend – vor Ort) inklusive einer Pizza und ein Getränk, weitere Getränke und Naschereien zu Zwergenpreisen erhältlich
Alter:
10 – 15 Jahre (Mitglied beim TV 1844 Idstein)
Termin:
31. 10 oder 1.11
Spukdauer:
16 bis 21 Uhr
Tatort:
Turn und Sportzentrum des ortsansässigen Vereins der alten Hexenturmstadt (Himmelsbornweg 7)

Anmeldung und Info:
Bitte bilde mit anderen (Mitgliedschaft im TVI) eine 8er Gruppe. Wir haben für dieses Wochenende das gesamte Sportzentrum (6 Gruselplätze für 8er Gruppen) reserviert. Du kannst dich mit deinem Team für Samstag oder Sonntag eintragen. Die Datenlisten sind zum Austausch von Informationen zum Krimidinner wichtig und werden nach dem Hygienekonzept des TV 1844 Idstein vier Wochen aufgehoben und danach vernichtet.
Den Anmeldebogen findet ihr in der rechten Spalte. Bitte ausfüllen und unter folgender E-Mail an senden. (Wer noch keine Gruppe hat oder noch nicht ganz vollzählig ist, darf sich ebenfalls gerne melden, wir versuchen gemischte 8er Gruppen zusammen zustellen.)

Wer nicht angemeldet ist kann (Corona bedingt) am diesjährigen Halloween Event leider nicht teilnehmen.

Aufrufe: 551