Steeldart

Nächste Spiele und Ergebnisse
(Heimspiele finden im Bistro der Erivan-Haub-Halle statt)

Heim
Gast
Ergebnis/Legs
30.04.
TV Idstein IiQ Darter - The Project
30.04.
DC Mühltal TV Idstein II
SPIELBERICHTE UNTER NEWS

Liveticker der Spiele

Saison-Verlauf der beiden TVI-Mannschaften in der Freien Liga Wiesbaden

Nachdem die beiden Steeldart Teams TV Idstein Wizards 1 und 2 erfolgreich in die Freie Dart Liga Wiesbaden gestartet sind, musste sich die 2. Mannschaft an Spieltag 5 leider den Elephants geschlagen geben. Die 1. Mannschaft erhielt ihren 1. kleinen Dämpfer am Spieltag 4, hier kamen sie über ein Unentschieden gegen Paddy Fine nicht hinaus.
Während die 2. Mannschaft wieder in die Spur kam und alle weiteren Spiele, darunter auch gegen den Tabellenführer DC Mühltal gewinnen konnte, musste sich die 1. Mannschaft leider an Spieltag 5 mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das Hinspiel im Hexenkessel dem „Stadtderby“ konnte mit 4:6 gewonnen werden. Danach folgten leider 3 Niederlagen, die Teilweise umkämpfter waren, als es das Ergebnis darstellt.
Ab Spieltag 12 ging es wieder bergauf und man schöpfte neue Kraft, bis man am 15. Spieltag leider Mit Doppel-Problemen das Spiel nicht gewinnen konnte.

Als nächstes folgt am 19.3. das Rückspiel gegen den DC Hexenkessel. Aktuell befindet sich die 1. Mannschaft auf Rang 4 mit Ambitionen nach oben, aber auch mit Respekt vor den vor ihnen liegenden Spielen. Die 2. Mannschaft ist weiterhin auf Erfolgskurs und ist zur Zeit Tabellenführer in der BO3 Liga der FDW. Alle Spieler sind weiterhin motiviert und trainieren fleißig, damit der Erfolg zurück kommt oder dass man weiterhin im oberen Tabellenbereich mit spielen kann.

TVI Steeldart Stadtmeisterschaft ausgebucht

Die 32 Startplätze für die erstmalig vom TV Idstein ausgetragene Steeldart Stadtmeisterschaft waren innerhalb weniger Tage ausgebucht. Eine erfreuliche Resonanz auf das Angebot der jüngsten Abteilung des TV Idstein.
Für alle diejenigen Dartfreunde, die heute keinen Startplatz bekommen konnten, sei auf die bereits feststehenden Turniertermine der NDL am 23.11.2024 und 01.03.2025 verwiesen. Weitere Turniere in ähnlichem Umfang sind bereits in Planung. An allen Turniertagen ist für Speisen und Getränke gesorgt.

Vereinsinternes Turnier im Bistro

Am 13.01.2024 fand im Bistro des TVI das erste Dart-Turnier der Dart-Abteilung statt. 23 Spieler und Spielerinnen kämpften um den Sieg.
Die Ergebnisse:

Impressionen vom Turnier (Foto vergößern durch Anklicken):

Liga – Teams – Teamname

Die Liga startete am 12.9.23, gespielt wird immer dienstags, Spielbeginn ist 20 Uhr.
Der TV Idstein hat 2 Teams gemeldet: TV Idstein 1 startet in der Liga 2 und TV Idstein 2 in der BO 3 „Einsteigerliga“.

Im Team TV Idstein 1 spielen: Christian Wahl (Captain), Erdan (Yanny) Avdolla (CO-Captain), Sebastian Habl, Arsin Murati, David Beuter, Steven Beuter, Max Gerling.
Im Team TV Idstein 2 spielen: Mark Gliner, Dennis Menges, Luka Fritsch, Lukas Eichmann, Rene Pötter, Rene Skibinski, Martin Wieschalla, Kemal Ucan, Groling Mathias.

v.l.: Katrin Martin, Sebastian Habl, Christian Wahl, Dennis Menges, Martin Wieschalla, Mark Gliner und Luka Fritsch

Tolle Arbeit der Dartmitglieder

Am Anfang warfen die Dartmitglieder ihre Pfeile noch auf mobile Dartscheiben. Jetzt ist das vorbei.
Erdan Avdolla konstruierte Schränke und besorgte entsprechendes Material für den Aufbau der vier Dart-Schränke. Der Clou: Die Schranktür ist innen mit Teppich belegt, geht nach unten auf, ist begehbar und sorgt für den richtigen Abstand zur Scheibe! Die Scheibe ist im Hintergrund beleuchtet und um die Scheibe ist ein Kunsstoffring, der die Pfeile auffängt, die nicht die Scheibe treffen. Beim Aufbau halfen auch Arsin Murati und weitere Mitglieder.
Dies zeigt, Verein vereint: zusammen geht alles besser.

Bilder anklicken!

Am 17.03.2023 wurde beim TV Idstein die Abteilung Dart gegründet. Beginn des Trainings war am 09. Mai 2023.

Der Dartsport hat in den vergangenen Jahren unglaublich an Popularität gewonnen. In England, Niederlande und Deutschland füllen Stars der Szene ganze Sporthallen mit mehreren tausend Zuschauern. Darts hat sich vom „Kneipensport“ zu einer professionellen Sportart entwickelt. Eine Trendsportart nicht nur für Jugendliche, sondern egal für welche Altersklasse, Darts ist ein Sport für Jedermann/frau, ob Spitzensportler oder Hobbysportler.

25.05.2024
ab 10:00 im Bistro des TVI