Wandern

Veröffentlicht am von

Start in die neue Wandersaison

Die Abteilung Wandern des TV Idstein hat getagt.
Zur Erstellung des neuen Wanderplans für die Saison 2023 traf sich die Wanderabteilung des TV Idstein im Januar in kleiner Runde. Auch hier hat Corona Spuren hinterlassen, so dass noch viele Wanderer bei Zusammenkünften zurückhaltend sind.
Im Durchschnitt wanderten in den letzten zwei Jahren 17 Wanderer bei den verschiedenen Touren mit. Wanderungen nach Strinz-Trinitatis, zum oberen Emsbachtal vorbei an den Glasöfen oder auch nach Bermbach zum Silbersee fanden statt. Bei Touren auf den Spuren des Limes oder rund um Ober-/Niederrod, wo auch die Generation 60+ auf dem Spielplatz noch Spaß beim Schaukeln hat, erfreute sich die Wandergruppe. Wenn die Möglichkeit zur Einkehr noch beschränkt ist, genießt man

auch gerne den guten Wein bei einer Wanderung im Rheingau am Weinprobierstand bei bestem Wetter. Interessant waren die Begegnungen am Wegesrand, so dass man plötzlich die Gelegenheit einer Führung eines Imkers durch seinen bienenfreundlichen Garten hatte.
Gemeinsam führten die beiden Abteilungsleiter Wiebke Hoof und Otto Leibenguth durch die Abteilungsversammlung und erstellten nach einem Rückblick der vergangenen Saison mit der Gruppe den neuen Wanderplan.
Geplant sind verschiedene Wanderungen auf den Wisper-Trails, Touren zu den Schwanheimer Dünen, zum großen Zacken auf dem Feldberg usw. Die jeweiligen Termine zu den Wanderungen werden hier auf der Homepage bekanntgegeben.

Die Wandergruppe des TV Idstein in 2022

Wanderung 2023

MonatDatumFührungZiel
FebruarSamstag, 18.02.O. LeibenguthWalsdorf
MärzSamstag, 15.03.O. LeibenguthGnadenthal
AprilSamstag, 22.04.I. ChristophersenEppstein -> Lorsbach
MaiSamstag, 27.05.W. HoofWispertrail
JuniSamstag, 17.06.Chr. KochSchwanheimer Dünen
JuliSamstag, 08.07.I. ChristophersenZacken
AugustSamstag, 19.08.O. LeibenguthKönigstein
SeptemberSamstag, 16.09.I. ChristophersenLorch , Wispertrail
OktoberSamstag, 21.10.W. HoofWispertrail
NovemberSamstag, 04.11.I. ChristophersenBad Schwalbach
DezemberSonntag, 17.12.O. LeibenguthRundgang Idstein
Wanderrouten
im Regionalpark Rhein-Main
im Naturpark Rhein-Taunus
im Naturpark Taunus
im Taunus
Taunus-Ausflugskarte

Aufrufe: 5641