Herren erleiden erste Saisonniederlage

SV Walsdorf – TV Idstein 2:1 (0:1)

Von Christian Feyer
Im zweiten Derby der noch jungen Saison musste das Team aus Idstein heute seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Für die fehlenden Vix, L. Neuhaus, Schaffer, Kadi, Heere und Wiedersphan rückten Woelke im Tor, Bick, F. Schadl, Bausewein, Simsek und Maxeiner in die Startelf.
Insgesamt lässt sich nach dem Spiel feststellen, dass es vermutlich ein paar Wechsel zu viel waren, da insbesondere im zweiten Durchgang der Zugriff und auch der Wille ein Stück weit fehlte.
Im ersten Durchgang erzielte Bausewein nach 20 Minuten nach einer Eckball-Verlängerung von Zapp das 0:1 . Ansonsten war es eine weitesgehend ereignisarme Halbzeit, in der der Gastgeber nur durch Weitschüsse gefährlich wurde.

Nach der Pause wurde das Spiel auf dem knochentrockenen Platz munterer und Walsdorf drängte mit vielen langen Bällen unser Team hinten rein. Es fehlte an Entlastung und an einer ordnenden Hand in dieser Phase. Nach gut einer Stunde kam dann Korte ins Spiel, der direkt zwei Abschlüsse hatte und eine starke Vorlage auf Cortijo, der aber auf dem schweren Platz leider zum möglichen 0:2 verzog.
Danach nahm das Unheil seinen Lauf. Zwei abgefälschte Schüsse innerhalb kurzer Zeit fanden unglücklich den Weg ins Idsteiner Tor. Zuvor hatte Woelk noch stark in einer 1 vs. 1 Szene den Ausgleich verhindert.
Die Gegentore passierten dann in der 74. und 78. Minute. In der Schlussphase bäumte sich das Team zwar noch mal gegen die Niederlage auf, aber insgesamt muss man festhalten, dass es heute an der körperlichen und läuferrischen Präsenz schlichtweg gefehlt hat, um ein Spitzenteam wie Walsdorf zu besiegen. Auch schaffte das Team es, im zweiten Durchgang vorne Bälle zu halten und nachzurücken, um für Entlastung zu sorgen.
Nun heisst es Mund abputzen und die Lehren aus dem Spiel zu ziehen, um nächste Woche wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen.