Boxen Archiv 2022

Boxen Frauen – Erfolgreicher Start am 27.02.2022

Eine Neuheit beim TV Idstein – Frauenboxen und Kinderboxen
Boxen gab es bereits bei der TSG Idstein, allerdings nur für Männer. Jetzt sind viele Frauen dem Angebot des TV Idstein gefolgt und erlernen das Boxen.
Daneben wurde auch das Boxen für Kinder eingeführt.

Die neue Frauen-Boxgruppe

Ebru Orman hat tatkräftige Unterstützung von Frederik Belletz (C-Lizenz), einer der Trainer der Männerboxgruppe, und von Boxer Xhonatan Kazanxhiu.

Warum Boxen für die 8 bis 14jährigen?

Boxen weckt den Teamgeist und macht damit fit für die Schule, da Konzentration, Koordination und Respekt angeleitet wird. Zudem stärkt Boxen das Selbstbewusstsein und lehrt Disziplin. Jugendliche, die ansonsten ihren Stress an der falschen Stelle abbauen, können beim Boxtraining alles Angestaute aus sich herauslassen und lernen mit der Kraft umzugehen und zu beherrschen. Das Motto lautet: Gegen Gewalt anboxen.
Schluß auch mit Mobbing! Boxen von Frau zu Frau, das funktioniert mit einer Portion Technik und fördert ebenfalls das Selbstbewusstsein. Die Fitness wird gestärkt durch gezieltes Ausdauer-, Kraft und Koordinationstraining. So wird aus einem Ganzkörpertraining eine Ganzkörperverteidigung, die auch noch Spaß macht.
In den Trainingsgruppen geht es darum, Grundkenntnisse im Boxen zu erlernen, die allgemeine Fitness zu verbessern bzw. zu erhalten und Wettkampf zu trainieren.

Start des neuen Kurses – Boxen für Kinder und Jugendliche