Basketball

Nächste Spiele und Ergebnisse
(Heimspiele finden in der Taubenberghalle statt.)

Alle Spielberichte und Ergebnisse sind bei den jeweiligen Mannschaften zu finden.
Datum
Heim
Gast
Ergebnis
02.02.
19:00
Lich Basketball TV Idstein I Herren
26.01.
20:15
TV Idstein II HerrenTV Hofheim 2
26.01.
15:30
TV Idstein U18Baskets Limburg
26.01.
13:00
TV Idstein U 16

TuS Makkabi Frankfurt 3
27.01.
13:00
TV Idstein U14
SV ISF Sindlingen aK
27.01.
11:00
TV Idstein U12TSV Bonames

Wiesbadener Kurier vom 22.01.2019
BCW-Frauen können es noch
Regionalligist fährt gegen Toptteam einen “echten” Saisonsieg ein / TV Idstein behauptet Tabellenspitze

WIESBADEN/IDSTEIN – (mgeb). Auftakt nach Maß in das neue Basketball-Jahr für die heimischen Teams. Am lautesten dürften aber die Regionalliga-Frauen des BC Wiesbaden gejubelt haben: Dem Kellerkind gelang gegen den Tabellendritten SV Dreieichenhain mit dem ersten Saisonsieg eine faustdicke Überraschung. Der Erfolg gegen die bereits abgemeldete und als erster Absteiger feststehende TG Hanau fiel aus der Wertung. Der TV Idstein behauptete in der 2. Regionalliga derweil – genau wie Landesligist BC Wiesbaden – die Tabellenführung.

2. Regionalliga
Gladiators Trier II – TV Idstein 73:100 (38:45). – Einmal mehr war Spielmacher und Korbjäger Jeremy Ingram aufseiten des Teams vom Hexenturm nicht zu bremsen. Der US-Amerikaner sammelte 34 Punkte, versenkte dabei auch schwere Würfe. Zudem hinterließ der unter der Woche zu den Idsteinern gestoßene Tomislav Gabric vom Nord-Regionalligisten Rot-Weiß Cuxhaven Baskets mit 19 Zählern einen starken Eindruck. „Die Teamleistung in der Defense und Offense war sehr gut“, hatte sich für TVI-Coach Igor Starcevic und sein Ensemble die insgesamt vierstündige Reise gelohnt.

Hits: 8881