Herren 1 feiern verdienten Auswärtssieg

Herren 2 mit Kantersieg / U19 ebenfalls auswärts stark und siegreich

Christian Freyer
SG Schlangenbad vs. TV Idstein = 1:3 (1:1)
Am gestrigen Sonntag stand für unsere erste Mannschaft das äußerst komplizierte Auswärtsspiel bei der hochgehandelten SG Schlangenbad an, welches verdient gewonnen wurde. Krankheitsbedingt mussten auf der 6er Position zwei Änderungen vorgenommen werden, sodass diesmal Kapitän Widerspahn und Menzel anstatt Kadi und Bausewein starteten. Dies sollte dem Spiel aber keinen Abbruch tun und man war eigentlich sofort gut drin im Match. Leider wurde die Mannschaft allerdings in der 10. Minute kalt erwischt und gleich mehrere Stellungsfehler wurden mit dem 1:0 der Gastgeber bestraft. Dies sollte unserem Engagement aber keinen Abbruch tun und angekurbelt durch unsere Außenspieler Schaffer und L. Neuhaus suchte man immer wieder den Weg Richtung des gegnerischen Tors. So war der Ausgleich durch Menzel nach Freistoßflanke von Schaffer nach gut 30 Minuten auch mehr als verdient. Weitere gute Möglichkeiten inkl. verschossenem Foulelfmeter (gefoult wurde Schaffer) fanden leider nicht den Weg mehr vor der Pause ins Tor. Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild. Viel Aufwand bei unserem Team und eine abgezockte Leistung der Gegner. Nachdem dann Schaffer nur den Pfosten traf, war es dann Innenverteidiger Bick, der nach 60. Minuten endlich den verdienten Führungstreffer erzielte. Eine Ecke von Schaffer köpfte er lehrbuchmäßig ins lange Eck. Danach versäumte es unser Team leider den Sack zuzumachen, da doch einige gute Gelegenheiten zum Teil überhastet vergeben wurden. Richtig gefährlich wurde es allerdings für unser Tor auch nicht mehr, da die Verteidigung (Deitz, F. Schadl, Bick und M. Neuhaus) gegen die technisch starken Gastgeber-Stürmer immer auf der Hut waren. 10 Minuten vor Schluss war es dann Schaffer, der nach starker Vorarbeit von Maxeiner den Deckel drauf machte und trocken den Ball ins kurze Eck hämmerte. Insgesamt eine äußerst Reife Leistung. Man betrieb einen hohen läuferischen Aufwand, glaubte immer an die eigene Stärke, ließ hinten kaum was zu und erspielte sich im regelmäßigen Abstand gute Torchancen. Nun können wir uns 14 Tage gezielt auf das Derby gegen Wörsdorf vorbereiten, da wir am kommenden Sonntag spielfrei sind. Netter Nebeneffekt, nach 14 Spieltagen ist man gestern Herbstmeister geworden…

JSG Aarbergen 2 vs. TV Idstein 2 = 0:8 (0:5)
Einen glatten Start-Ziel-Sieg feierte unsere zweite Mannschaft gestern bei der JSG Aarbergen 2. Von Beginn an berannte man das gegnerische Tor und bereits nach 5 Minuten erziele Allali das 0:1. Mehl erhöhte dann per Doppelschlag auf 0:3. Beachtlich, da er nicht mal 15h vorher noch 90 Minuten bei der U19 spielte. Und noch vor der Pause erzielte Kapitän Yildirim das 0:4, sowie Salomon das 0:5. Auch nach dem Seitenwechsel und einigen Wechseln tat dies der Spielfreude keinen Abbruch und der eingewechselte Viehböck konnte per glattem Hattrick innerhalb von 15 Minuten auf 0:8 stellen.

 

Da man auch hinten nichts anbrennen ließ, bedeutete dies den siebten „Zu-Null-Sieg“ in Folge und man hat nun nach Abschluss der Hinrunde weiter nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1. Insgesamt eine starke Hinrunde der 1B, die nach einer kurzen Schwächephase, komplett in die Spur gefunden hat und Woche für Woche aktuell als starke Einheit auftritt. Ein Sonderlob an dieser Stelle mal an die Brüder Ahmet und Musti Durmaz, sowie Kapitän Yildirim, die mit Ihrer Konstanz und Einstellung einen großen Anteil an der starken Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen haben. Kommende Woche geht es zum FC Limbach 2, wo es gilt, diese Serie weiter auszubauen.

FC Bierstadt U19 vs. TV Idstein U19 0:5 (0:2)
Einen wichtigen Auswärtserfolg feierte unsere U19 beim Gruppenligaunterbau des FC Bierstadt. Nach kurzer Sortierungsphase übernahm unsere Mannschaft, angetrieben durch den sehr stark spielenden Azizi, das Kommando und so konnte ein toller Spielzug über Azizi und Salomon durch Lobov zum frühen 0:1 abgeschlossen werden. Auch beim 0:2 war Azizi der Initiator, als ein Pfostenschuss von Ihm im Nachschuss durch Stürmer Waluszko zum 0:2 über die Linie gedrückt wurde. Danach versäumte man es leider trotz einiger guter Gelegenheiten den Sack schon frühzeitig zu zumachen und man hatte Glück, dass auf der anderen Seite ein Fehler im Spielaufbau nicht mit dem Anschluss bestraft wurde. Nach der Pause sollte sich aber nichts am Spielverlauf ändern und ein weiterer feiner Spielzug über die Außenbahn konnte diesmal durch Salomon erfolgreich abgeschlossen werden, nach dem Spark den Ball perfekt auflegte. Das 0:4 erzielte dann wieder Waluszko nach Vorarbeit von Azizi und kurz vor Ende des Spiels erhöhte dann nach Lobov mit seinem zweiten Treffer nach Vorlage von Cubas auf 0:5. Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Auch ein Lob an die Abwehr um die Spieler Bell, Dietzmann, Spark und Carstens sowie den defensiven 6er Kremer,  die so gut wie keine Chance im zweiten Durchgang zuließen und wirklich sehr Zweikampfstark waren. Damit hat man sich nun in der Tabelle vorrübergehend auf Platz 4 geschoben und es gilt in den letzten zwei Heimspielen vs. Orlen und Freudenberg diesen Platz nun auch zu verteidigen, damit man weiter genügend Abstand zu den vermutlich 5 Abstiegsplätzen hat.