Turnen Archiv 2020

Geräteeinzelwettkämpfe 2020TV Idstein erfolgreich

Am 08.03.2020 konnten sich die Turnerinnen des TV Idstein der Jahrgänge bis 2010 in den Geräteeinzelwettkämpfen beim Gastgeber TuS Hahn wieder erfolgreich zeigen. Es galt, sich an den vier Geräten Sprung, Stufen-Barren, Balken und Boden vor der guten Konkurrenz aus der Region zu behaupten.
Mit Begeisterung und Leidenschaft wurden unter dem gut organisierten Turnierablauf sämtliche Disziplinen durchgeführt. Einturnen, Aufstellen, Turnen – die Anspannung unter den jungen Turnerinnen war überall spürbar, die sich nach ihren erfolgreich absolvierten Übungen aber in gelöste Freude gewandelt hat.

Am Vormittag traten in zwei von acht Wettkämpfen 4 Turnerinnen des TV Idstein um den Sieg auf dem Treppchen an. Hier konnten sich zum einen Diara Bunjaku auf dem 12. Platz, Marie Baum auf dem geteilten 5. Platz und Celine Päßler auf dem 2. Platz behaupten.
Im zweiten Wettkampf erzielte Emma Frößl den verdienten 4. Platz und verpasste mit nur 0,6 Punkten knapp den Platz auf dem Podest.

Am Nachmittag wurde das Turnier mit weiteren vier Wettkämpfen fortgeführt. Unter den jüngsten Teilnehmerinnen konnten in Wettkampf 4 Lina Rübenstahl Platz 8, Giorgia Russo den 5. Platz und Aliena Marold Platz 4 erreichen. Unter den 22 Teilnehmerinnen des Wettkampfs 3 turnten sich die vier Turnerinnen Franziska Kroner auf Platz 10, die Plätze 4 bis 2 wurden von Emma Böckmann (Platz 4), Leonie Pötter (Platz 3) und Nora Eisenbarth (Platz 2) belegt. Im Wettkampf 2 triumphierten Carla Schadow auf Platz 8, Linda Prößl auf Platz 7, Klara Rosenblatt auf Platz 6 und Louise Wieck – nach Punktkorrektur – auf Platz 1.
Dank intensiver Trainingsstunden der Mädchen vor dem Wettkampf und dem gewohnt hohen Engagement der Trainierinnen um Kirsten und Svenja Möller und Leonie Metzke konnte der TV Idstein seine erfolgreiche Teilnahme an den Gerätturnwettkämpfen fortsetzen. Einen herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Turnerinnen!