Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Mitteltaunus

v.l. Marie-Luise Kadesch, Johanna Debus, Nora Eisenbarth, Felicia Kälberer, Emma Böckmann, Alina Frühauf, Emma Frößl, Aliena Marold, Clara Geisthardt, Johanna Wehler, Georgia Russo

Julia Baum (Fotos: Belanna Assenheimer)
Der Wettkampf fand an 2 Tagen statt, Teil 1 am 18. Juni in der Ländchenhalle in Hofheim-Wallau und Teil 2 am 03. Juli in der Pestalozzihalle in Taunusstein-Hahn.
5 Mannschaften des TVI wurden gemeldet, für einige war es der erste Mannschaftswettkampf, für andere das erste Mal Qualifikation turnen.
Die Regeln besagen, dass die besten drei Turnerinnen in jeder Mannschaft an jedem Gerät (Balken/Boden/Stufenbarren/Sprung) in die Wertung kommen und Qualifikation bedeutet, dass die besten zwei Mannschaften jeder Wettkampfgruppe sich für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren können.

vorne v.l.: Maike Augustin/Analena Saso/Mathilda Laue/Felicia Muzo Schmidt
hinten v.l.: Julia Hielscher/Helena Spielmann/Katharina Hübner/Lara Sommer

Folgende Platzierungen ergaben sich aus beiden Wettkampftagen:

Wettkampf mit Qualifikation:
3. Platz: Emma Böckmann/Nora Eisenbarth/Alina Frühauf/Aliena Marold
3. Platz: Georgia Russo/Marie-Luise Kadesch/Clara Geisthardt/Johanna Wehler

Wettkampf ohne Qualifikation:
1. Platz: Emma Frößl/Felicia Kälberer/Johanna Debus
3. Platz: Analena Saso/Mila Prag/Soleya Fon/Felicia Muzo Schmidt/Mathilda Laue

Kooperation I mit Niedernhausen:
4. Platz: Helena Spielmann (TVI)/Lara Sommer (TVI)/Katharina Hübner/Julia Hielscher

Kooperation II mit Niedernhausen:
4. Platz: Maike Augustin(TVI)/Lenia Seuberth/Hannah Ketzer/Emma Jeske

Am Ende hat es leider nicht für eine Qualifikation gereicht, aber allein die Teilnahme daran, kann man schon als einen ersten Erfolg verbuchen.
Ein großes Dankeschön geht an das neu zusammengestellte Trainerteam aus jungen ehemaligen Turnerinnen: Belanna Assenheimer, Catja Zumdick, Louise Wieck und Janset Özkan, an das Kampfrichter Team um Leonie Metzke und natürlich an alle Eltern, die als Zuschauer tatkräftig unterstützt haben.

Clara Geisthardt – Boden
Johanna Debus – Sprung