Geräteturnen – Nachwuchs – Mannschaftswettkampf

Begrüßung durch Kira und Julia

Am Sonntag, den 24.09.2023, fand der Mannschaftswettkampf im Nachwuchs statt. 20 Mannschaften der Jahrgänge 2014 – 2017 konnten in der Taubenberghalle in Idstein begrüßt werden.

Für einige Turnerinnen des TV1844 Idstein war es der erste Wettkampf überhaupt, dementsprechend war die Nervosität groß, aber dem Rest der Mannschaft ging es genauso.
Maximal 7 Turnerinnen dürfen in einer Mannschaft starten und die jeweils besten 3 Turnerinnen kommen pro Gerät (Balken/Boden/Reck/Sprung) in die Wertung.

Im Wettkampf 1 am Vormittag hatten sich 7 Teams einen harten Kampf um die
Platzierungen geliefert. Am Ende schafften wir es sogar aufs Treppchen mit Platz 3.

Mannschaft Jahrgang 2014/2015: 3. Platz:

Wettkampf 1
v.l.:Juli Hergenhan, Irmi Baum, Fenja Altmann, Hannah Birnbaum, Leonie Forst, Luisa Gleißner
Gruppenbild Wettkampf 1

Unser Team im Wettkampf 2 am Nachmittag hatte es aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen wirklich schwer. Und für unsere beiden jüngsten Teilnehmer, Xenia und Isabell war es der erste Wettkampf, den die beiden trotz gesundheitlicher Angeschlagenheit, gemeinsam mit Mathilda und Leyna, mit Bravour gemeistert haben. Am Ende wurde es Platz 6 (Jahrgang 2015/2016/2017).

Wettkampf 2
v.l. Mathilda Schiemann, Xenia Alifirenko, Leyna Aslan, Isabell Malecki
Gruppenbild Wettkampf 2

Ein großes Lob geht an das Trainerteam, sie hatten ihre Schützlinge mit Extratraining optimal vorbereitet und den ganzen Wettkampftag über bestens betreut.
Nach unserem Motto: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, geht es am nächsten Tag wieder in die Halle und im nächsten Jahr greifen wir wieder an!

Impressionen vom Tag (Vergrößern – Bild anklicken)