Neal Sterkenburg in Bestform

beim Pfungstädter Abendsportfest

Von Jürgen Köble
Beim Pfungstädter Abendsportfest am gestrigen Abend trafen sich über 500 Leichtathleten zu einem ganz besonderen Wettkampf für den kleinen Verein in der Nähe Darmstadts: der Wettkampf war als „World Ranking“ Wettkampf ausgeschrieben, so dass sich Athleten hier noch für die WM im September in Tokio qualifizieren konnten. Hier traf sich insbesondere auf den Mittelstrecken 800m und 1500m ein Teil der internationalen Welt-Elite.

Neal Sterkenburg startete in den Wettbewerben 100m und 200 Sprint der Altersklasse U18, um zum Ausklang der Saison noch einmal ein gutes Ergebnis zu erzielen. Nach einem leider krankheitsbedingt holprigen Start in die Freiluftsaison 2025 zahlte sich die Beharrlichkeit und der Trainingsfleiß von Neal aus, und er konnte mit neuen, herausragenden persönlichen Bestzeiten ins Ziel einlaufen.

Im Details lief er in 11,58s über die 100m Ziellinie und erzielte damit in seiner Altersklasse den 4. Rang (11. von allen Altersklassen). Im darauf folgenden 200m Sprint übertrumpfe er sich selbst und lief in 23,08s als Zweiter seiner Altersklasse ins Ziel (4. von allen Altersklassen).