Was – Ein – Spiel!
Vom ersten Moment an war spürbar: Das hier würde ein echtes Brett werden für die Herren vom Hexenturm. Vor ausverkauftem Haus mit rund 500 lautstarken Zuschauern brannten die Batboys vom Anpfiff weg ein Feuerwerk an Einsatz und Leidenschaft ab – und ließen sich selbst von einer Reihe an Zeitstrafen nicht aus der Ruhe bringen. Der Lohn: eine verdiente 14:12-Halbzeitführung.
Und der TVI kam ebenso wach aus der Kabine, wie er hineingegangen war. Immer wieder fand der Angriff um Philipp Sitte die entscheidenden Lücken, immer wieder gelang es, den knappen Vorsprung von ein bis zwei Toren zu verteidigen. Doch Holzheim blieb hartnäckig, spielte konzentriert weiter und übernahm in der 53. Minute erstmals seit der Anfangsphase die Führung – 23:24. War das der Knackpunkt? Ganz sicher nicht!
Angepeitscht von einer wirklich überragenden Idsteiner Kulisse, die jede Aktion mitriss, blieben die Hausherren fokussiert und kämpften sich zurück. Wieder ging der TVI mit einem Tor in Front. Dann jedoch der nächste Rückschlag: Keine zwei Minuten vor Schluss verhängten die Schiedsrichter eine Zeitstrafe gegen den Shootingstar des heutigen Abends Bastian Grandpierre. Holzheim nutzte die Überzahl konsequent – 26:26, noch 1:30 Minuten auf der Uhr. Das Spiel musste in Unterzahl zu Ende gebracht werden.
Was dann geschah, ist kaum zu beschreiben.
Die gesamte Hexenturmhalle erhebt sich. Ganz Idstein steht hinter dieser Mannschaft. Eine absolute Glanzparade von Robinson, der einen freien Wurf vom Kreis entschärft und die Holzheimer Führung verhindert – nur eine seiner vielen, unfassbar wichtigen Paraden an diesem Abend.
Noch 25 Sekunden. TVI im Angriff.
Foul der Holzheimer. Kein klarer Abschluss in Sicht. Und dann nimmt sich Bosse Welkenbach aus fast zehn Metern ein Herz – und hämmert den Ball mit der Schlusssirene über die Linie. Ekstase. Am. Hexenturm.
Spieler und Trainer: alle stürmen aufs Feld, feiern den Matchwinner, feiern das Team, feiern diesen wahnsinnigen Kraftakt, der in letzter Sekunde vergoldet wurde.
Und eines steht fest: Ohne euch, liebe Fans, wäre das nicht möglich gewesen. Eure überragende Stimmung hat uns hier ganz klar zum Sieg gepeitscht! Ein riesiges Dankeschön!
Und nochmal ein ganz besonderes Dankeschön an unseren Sponsor Albert Weil, der sich für seinen Firmenausflug wahrlich das perfekte Spiel ausgesucht hat. Vielen Dank, dass ihr da wart!
Durch den Sieg springt der TVI zurück auf den zweiten Tabellenplatz – und zeigt eindrucksvoll, dass diese Mannschaft absolut zurecht ganz oben mitspielt.


