Alle Teams wieder an Bord und im Spielbetrieb zurück. Die Zeit der Testspiele ist vorbei, die Skischuhe wieder mit den Hallenschuhen getauscht und es fliegt wieder der Handball unterm Hexenturm. Nach den langen drei Wochen Ferien wird es erfahrungsgemäß etwas holpern, aber vielleicht gelingt ja auch dem einen oder anderen Jugendteam ein Traumstart ins Jahr 2026. Am Sonntagabend wissen wir mehr!
Unsere Spiele vom Samstag
Samstag, 13:00 Uhr, männliche Jugend E1 bei der TSG Münster
Samy Viererbe:
Am kommenden Samstag steht für unsere männliche E1 das nächste Spiel an. Auswärts geht es zur TSG Münster.
Die Mannschaft blickt gespannt auf die Begegnung und wird in dieser Woche im Training noch einmal alles geben, um bestmöglich vorbereitet in das Spiel zu gehen. Ziel ist es, die Trainingsinhalte konzentriert umzusetzen und mit viel Einsatz und Teamgeist aufzutreten.
Samstag, 14:00 Uhr, männliche Jugend B bei der TG Rüsselheim
Björn Koch:
Am Wochenende geht es für die mJB nach Rüsselsheim. Es ist für die Jungs vom Hexenturm der erste Prüfstein im neuen Jahr, mit 9:11 Punkten steht die TG auf Platz 5 der Bezirksliga, direkt hinter den Idsteinern.
Das Hinspiel konnten die Rüsselsheim am Ende mit 24:23 für sich entscheiden.
Man hat in den letzten Spielen gesehen, das sich die Deckung stabilisiert hat und die Jungs im Angriff mutiger agieren, wenn wir es schaffen mit dem Ehrgeiz der letzten Spiele aufzulaufen, können wir die Punkte aus der Ferne mit an den Hexenturm holen.
Samstag, 17:00 Uhr, Damen 1 gegen den TuS Holzheim
Theresa Klink:
Heimspiel gegen Holzheim – Rückrunde startet zuhause in der Hexe
Am 17.01.2026 ist es endlich so weit. Die Damen 1 starten in ihr erstes Heimspiel des neuen Jahres.
In der Halle am Hexenturm empfangen unsere Hexen den TuS Holzheim.
Nach intensiven Trainingseinheiten und der gezielten Vorbereitung auf die Rückrunde brennen unsere Mädels darauf, das Erarbeitete endlich wieder unter Wettkampfbedingungen auf die Platte zu bringen. Dabei gilt es an die Leistung der Hinrunde anzuknüpfen und mit konzentrierter Abwehrarbeit sowie konsequentem Tempospiel von Beginn an Akzente zu setzen.
Mit Holzheim kommt ein unangenehmer Gegner, der den Hexen alles abverlangen wird. Umso wichtiger ist Eure Unterstützung von den Rängen!
Kommt zahlreich in die Halle am Hexenturm, sorgt für Stimmung und helft mit, die Rückrunde erfolgreich zu starten. Anpfiff: 17:00 Uhr – wir zählen auf euch!
Samstag, 18:30 Uhr, Herren 2 bei der HSG MainHandball
Chris Timmermann:
Am Samstag, steht für die Männer II nach der Winterpause das letzte Spiel der Hinrunde an. Auswärts geht es zur HSG MainHandball, eine Mannschaft, die bislang eine souveräne Hinrunde gespielt hat.
Die Gastgeber sind bekannt für ihre harte und kompakte Abwehrreihe sowie ihr geschlossenes Auftreten als Team. Entsprechend anspruchsvoll wird die Aufgabe für unsere junge zweite Mannschaft.
Nichtsdestotrotz sind wir bereit, den Kampf anzunehmen. Mit Einsatz, Tempo und Teamgeist will man am Samstagabend die tabellarisch besser platzierten Main-Handballer ärgern und zum Abschluss der Hinrunde noch einmal ein Ausrufezeichen setzen. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Samstag, 19:15 Uhr, Damen 2 gegen den TV Petterweil
Paulina Vocke:
Am Samstag starten die Damen 2 nach der Winterpause unterm Hexenturm gegen den TV Petterweil. Ein wichtiges Spiel steht bevor, denn diese zwei Punkte müssen wir unbedingt mitnehmen. Wir sind überzeugt, dass mehr für uns drin ist als im Hinspiel und gehen mit Kampfgeist, Tempo und Geschlossenheit in die Partie.
Wichtig wird es wie immer sein, trotz des Tempos nicht hektisch zu werden und zu sicheren Abschlüssen zu kommen. Außerdem haben wir seit der Winterpause viel an unserem 1-gegen-1 gearbeitet, denn wir müssen mehr Druck machen und alle in Richtung Tor ziehen.
Mit einem Sieg wollen wir den ersten wichtigen Schritt machen, um auf den Weg aus dem Tabellenkeller nach oben zurückzufinden.
Unsere Spiele vom Sonntag
Sonntag, 09:00 Uhr, männliche Jugend E2 bei der HSG BIK Wiesbaden
Emma Prause:
Die mJE2 spielt am Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel in 2026. Nachdem wir uns im Dezember schon den ersten Rückrundensieg sichern konnten, hoffen wir nach der Pause da weiterzumachen, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben.
Das Hinspiel gegen BIK Wiesbaden konnten wir nur dank des Multiplikators für uns entscheiden. Dieses Mal ist unser Ziel sowohl mehr Tore, als auch mehr Torschützen zu haben. Durch eine stabile Abwehr und sichere Abschlüsse, wollen wir unser Ziel erreichen.
Wir freuen uns auf die Rückrunde und hoffen, genauso erfolgreich zu sein, wie wir es in der Hinrunde waren!
Sonntag, 09:50 Uhr, weibliche Jugend D1 bei der TSG Eddersheim
Caro Drews-Ribic:
Die wJD1 startet am Sonntag zu früher Stunde um 09:50 Uhr auswärts bei der
TSG Eddersheim wieder in die Saison. Im Hinspiel musste man sich 25:29 geschlagen gegeben, auch wenn man nicht chancenlos war.
Am Wochenende wollen wir uns aber ganz auf uns konzentrieren, die starke Abwehrleistung aus dem Spiel gegen Goldstein wiederholen und im Angriff mutig und mit gutem Zusammenspiel Torabschlüsse erarbeiten.
Unser Ziel in der Rückrunde soll sein, uns individuell weiterzuentwickeln, um mit Blick auf die nächste Saison in der C-Jugend gut gerüstet zu sein.
Sonntag, 11:30 Uhr, weibliche Jugend C2 bei der HSG Sindlingen/Zeilsheim
Frank Stübing:
Neustart im neuen Jahr, mit den alten Sorgen? Schaffen es die Mädels mal früher aus den Startblöcken, können wir auch in Frankfurt gegen einen körperlich robusten Gegner mithalten, das wäre schon ein guter Start in die verbleibenden Spiele der Rückrunde.
Disziplin, Einsatz und Kampfgeist wird erforderlich sein, damit wir zufrieden nach Hause fahren können.
Sonntag, 12:00 Uhr, männliche Jugend D1 bei der HSG BIK Wiesbaden
León Böhm:
Neues Jahr neue Chance – Die männliche Jugend D1 tritt am Sonntag die Reise nach Wiesbaden an, um dort beim Tabellenzweiten zu spielen. Mit einem minimierten Kader, aufgrund von Verletzungen aus dem Ski-Urlaub und Krankheitsfällen, wird dies eine David gegen Goliath-Herausforderung. Nichtsdestotrotz versuchen wir in den verbleibenden zwei Trainingseinheiten, nach einer langen Pause spielerisch wieder zusammenzufinden, das Ballgefühl wieder zu bekommen und das Umschalten wieder in den Kopf zu bekommen.
Es wird ein temporeiches und spannendes Spiel werden, bei dem unsere Jungs alles auf der Platte lassen müssen, um erfolgreich ins neue Jahr zu starten.
Sonntag, 12:50 Uhr, weibliche Jugend E bei der TG Rüdesheim
Alina Braslavska:
Endlich geht es nach der Winterpause wieder los für die weibliche E-Jugend. Am kommenden Sonntag steht auswärts das erste Spiel des Jahres gegen die TG Rüdesheim an.
Die Vorfreude im Team ist groß und die Spielerinnen sind hochmotiviert. In den vergangenen Trainingseinheiten wurde intensiv an präzisen Pässen, dem Torabschluss und der Abwehr gearbeitet. Sie wollen alles umsetzen, was sie im Training gelernt haben und auf dem Spielfeld alles geben.
Sonntag, 13:00 Uhr, männliche Jugend D2 beim TuS Katzenelnbogen/Klingelbach
Araceli Moreno:
Unsere mJD2 geht auf „Weltreise“ nach Katzenelnbogen – Endlich wieder Handball! Das erste Training nach 3 Wochen „Winterpause“ lief bei der mJD2 erstaunlich gut, so dass die Voraussetzungen für das erste Spiel im neuen Jahr schon mal gut sind. Der Gegner, der TuS Katzenelnbogen/Klingelbach, ist schlagbar, das Hinspiel Ende September ging klar an uns.
Jetzt werden wir dann sehen, wer sich in den letzten Monaten besser weiter-entwickelt hat, der Gegner oder wir. Sollten alle Jungs bis zum Sonntag fit bleiben, dann erwartet uns im weit entfernten Katzenelnbogen hoffentlich ein torreiches und für die Trainerin entspanntes Spiel.
Sonntag, 13:45 Uhr, männliche Jugend A bei der HSG Schwalbach/Niederh.
Pay Graulich:
Am Sonntag fährt die männliche A-Jugend zum direkten Verfolger, der HSG Schwalbach-Niederhöchstadt.
Im ersten Spiel des neuen Jahres geht es darum an die Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen (3 Spiele/3 Siege) und mit voller Konzentration in den letzten Saisonabschnitt zu starten und Selbstvertrauen zu tanken.
Man hofft auf ein hohes Tempospiel nach der Pause, um mit vollen Kräften den nächsten Sieg einzuholen. Anpfiff ist um 13:45 in der Westerbachhalle in Niederhöchststadt.
Sonntag, 14:10 Uhr, weibliche Jugend D2 bei der TG Rüdesheim
Caro Reichert:
Nach den Winterferien sind unsere Mädels mit guten Trainingseinheiten gestartet und wollen genauso motiviert in die Rückrunde gehen. Die Einheiten waren geprägt von hoher Motivation, viel Einsatz und großer Vorfreude auf die kommenden Spiele.
Genau daran wollen wir anknüpfen: mit großem Kampfgeist und hoher Motivation auf und neben dem Platz.
Die Mannschaft ist bereit und hochmotiviert, am Sonntag gegen Rüdesheim in die Rückrunde zu starten!
Sonntag, 15:00 Uhr, weibliche Jugend C1 beim TV Petterweil
Frank Stübing:
Am Sonntag starten unsere Handballhexen der C1 in Petterweil wieder in den Punktspielbetrieb.
Das Hinspiel haben wir sicher nach Hause gebracht, aber die Gastgeberinnen haben zuletzt gute Ergebnisse erzielt, während wir leider in den letzten Spielen nicht liefern konnten.
Es geht also am Sonntag auch darum wieder in die Spur zu kommen und in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen, mal sehen ob die Mädels das Hinkriegen.
Sonntag, 16:10 Uhr, weibliche Jugend B bei der TSG Eddersheim
Franziska Köhler:
Nach drei Wochen Pause geht es nun auch für die wJB weiter, es geht im Auswärtsspiel zur TSG Eddersheim.
Das Hinspiel ging leider nur Unentschieden aus. Im Rückspiel wollen wir das wieder gut machen und einen wichtigen Sieg einholen. Dafür trainieren wir nun besonders hart, um speziell mit einer 6:0-Abwehr der Gegnerinnen klarzukommen. Aber auch unser Angriffspiel muss besser werden, insbesondere durch eine geringere Anzahl an technischen Fehlern.
Wenn uns das gelingt, werden wir zwei wichtige Punkte aus Eddersheim mitnehmen können.
Sonntag, 17:00 Uhr, Herren 1 bei der TG Rüsselsheim
Lukas Knebel:
Herren 1 starten ins Handballjahr 2026 – Am Sonntag startet auch unsere erste Herrenmannschaft in das Handballjahr 2026. Zum Abschluss der Hinrunde geht es für das Team beim BOL-Meister der vergangenen Saison, der TG Rüsselsheim, auf Punktejagd.
Die Mannschaft aus der Opelstadt rangiert derzeit mit 7:17 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, hat aber bereits mehrfach gezeigt, dass sie äußerst unangenehm zu bespielen ist.
Beim TVI verdichten sich die Personalsorgen weiter, doch es gibt auch positive Nachrichten: Nach seinem erfolgreichen Auslandssemester kehrt Tobias Riemenschneider zurück in den Kader. Die Jungs sind motiviert und wollen direkt mit zwei Punkten ins neue Jahr starten, um den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen.
Anpfiff: Sonntag, 17:00 Uhr in Rüsselsheim, Am Weinfaß 83, 65428 Rüsselsheim

