Basketball Archiv 2013

Veröffentlicht am von

All Star Day

Wowww!!!…what a day!

foto01

Am 09.06.2013 fand der diesjährige ALL STAR DAY der Basketballer des TV 1844 Idstein in der wunderschönen Taubenberghalle statt. Für das große Spektakel rund um den großen, orangenen Ball wurden ca. 70 Eintrittskarten vorbestellt. Zahlreiche weitere Gäste kamen noch spontan im Laufe des Tages dazu.

foto03

Das Programm war vielfältig. So waren viele ungewöhnliche Spielkombinationen dabei, Eltern spielten gegen U10 und die TV Trainer gegen die All Stars Jugend. Die Verleihung der diesjährigen Awards und diverse Wettbewerbe waren spannend bis zum Schluss und der legendäre Bump-Contest, derwahrscheinlich längste in der jüngeren Geschichte der TV-Basketball-Abteilung, rundete wie jedes Jahr den Tag ab. Neu war ein Vorführ- training der U12, die allen Zuschauern, insbesondere den Eltern, Großeltern und Geschwistern zeigen wollte, was die Kinder so während ihrer Freizeit machen und basketballtechnisch schon können.

Über die Ergebnisse der Spiele schweigen wir lieber, da Trainer und Erwachsene (wie eigentlich jedes Jahr!) gegen die Jugendmannschaften verloren. Wie das sein kann, bleibt ein Rätsel. Die „Großen“ müssen in sich gehen. Sicher ist bei den Eltern die mangelnde Vorbereitung und Kondition eine Erklärung. Bei den Übungsleitern müssen wir wohl andere Hebel ansetzen – sie machen die Kids einfach zu schnell zu gut. „Sei´s drum, die Kinder machten Punkt um Punkt und gewannen die Spiele!“, so Abteilungsleiter Stefan Hofmann.

foto02
foto04

Die Kids Skills Challenge war diesmal etwas anders, in manchen Kinderaugen chaotischer als sonst – aber umso unberechenbarer der Ausgang. 18 Kinder kämpften um die Medaille. Am Ende konnte sich Moritz Hattwig (U12 des letzten Jahres) durchsetzen und wurde Kids Skills Challenge Sieger 2013.

Die Awards für die Saison 2012/2013 wurden vom Abteilungsleiter Stefan Hofmann und Christoph Kapteina verliehen und gingen an:

Best off the Bench (Bester 6. Mann): Eric Amstutz (U12)
Best Team Player: Paul Reinhardt (U12)
Most Improved Player (Meist verbesserter Spieler): Tobias Wittmann (U14)
Best Defender (Bester Verteidiger): Moritz Hattwig (U12) & Max Moulé (U14)
Rookie of the Year (Bester Erst-Saisonspieler): Moritz Kasper (U12)
Most Valuable Player (Wertvollster Spieler): Felix Hattwig (U10) & Joshua Denninger (U18)

Blieben noch die beiden Wettbewerbe Wurf Challenge und Bump Contest. Interessanterweise tat sich da eine Familie besonders hervor. Der „kleinste“ aber ganz große „Denninger“ Jona gewann das Werfen und sein „großer“ aber nicht ältester Bruder Joshua gewann den Bump Contest mit ca. 50 Teilnehmern.

foto07

Eine ganz große Sache war auch das von den Eltern gespendete Buffet. Alle trugen dazu bei, und so waren gefühlte 100 Kuchen, 200 Salate und tausende Waffeln aufgebaut worden. Auch wenn der Eindruck etwas übertrieben scheint, zeigt es doch, dass die Veranstaltung ein Riesen-Happening war und alle ihren Teil zum Erfolg beitrugen. Insbesondere die 100 Hot Dogs aus dem Hause Charlotte und Armin müssen hier erwähnt werden. Die Basketballabteilung bedankt sich bei allen Bäckern, Köchen und Speisenspendern – ebenso bei der U18, die für den kompletten Tag den Ausgabedienst übernommen hatte, mit einem „Klasse Jungs!“

So ging ein Tag mit Riesenspaß, großen Gefühlen, einer tollen Gemeinschaftsleistung und – ganz wichtig – ohne Verletzungen vorüber. Und so war dieser ALL STAR DAY sicher nicht der letzte.