Der Förderclub der Handballabteilung

Herzlich willkommen beim Förderclub Handball TV 1844 Idstein e.V.

Der TV 1844 Idstein j.P. bietet seit vielen Jahren und Jahrzehnten den Handballern und Handballerinnen der Region eine sportliche Heimat. Rund 20 Teams über alle Alters- und Leistungsklassen hinweg gehen regelmäßig für den Verein auf Punkte- und Torejagd. Dabei wissen die Kleinsten durch den Spaß am Sport und die Größten genauso auch durch ihren Leistungswillen zu überzeugen.

Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg, mit dem der Idsteiner Turnverein schon viele Jahre das Sportgeschehen auf Bezirks- und Landesebene mitgestaltet, ist die Qualität des Trainings, der Betreuung sowie der altersgerechten Förderung der Spielerinnen und Spieler. Um diese aufrecht zu erhalten und den Akteuren und Akteurinnen die bestmöglichen Rahmenbedingungen bieten zu können, hat es sich der Förderclub Handball TV 1844 Idstein e.V. zur Aufgabe gemacht, die Handballabteilung des TVI finanziell zu unterstützen.

Der Verein finanziert sich überwiegend über Mitgliedsbeiträge (in Höhe von 36 Euro jährlich) und Spenden. Weiterhin wird das Kaffeestübchen betrie-

ben, das den Zuschauern bei jedem Heimspiel einen frischen Kaffee oder ein kühles Getränk, sowie Kuchen und Brezeln verspricht. Diese Einnahmen kommen ebenfalls der Handballabteilung zugute.

Auf diese Weise können die Idsteiner Handballerinnen und Handballer regelmäßig durch die Anschaffung von Trainingsmaterialien unterstützt werden. Außerdem leistet der Förderclub einen finanziellen Beitrag zur jährlichen Jugendfahrt nach Lana, Südtirol.

Wenn auch Sie die Sportlerinnen und Sportler neben der lautstarken Unterstützung auf der Tribüne zusätzlich finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns, Sie als Mitglied im Förderclub begrüßen zu dürfen.

Warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn ab einer jährlichen Spende von 100 € erhalten Sie eine Dauerkarte für die Heimspiele der TVI-Mannschaften.