Der Vorstand stellt sich vor

v.l. Claudia Rössler, Araceli Moreno Requena, Karl-Wilhelm Höhn, Maike Stassen, Victoria Scheel

Karl-Wilhelm Höhn, 1. Vorsitzender
Ich, Karl-Wilhelm Höhn freue mich 1.Vorsitzender zu sein. Es macht Spaß mit dem Vorstand zusammen zu arbeiten. Durch meine augenblickliche Tätigkeit als 1. Stadtrat liegen mir die sportlichen Unterstützungen am Herzen.

Claudia Rößler, stellvertretende Vorsitzende
Im Alter von ca. 12 Jahren fand ich das erste Mal den Weg in die Sporthalle zum Handballtraining, und blieb mit Ausnahme einer kurzen Auszeit unserem tollen Sport treu. Höhepunkt waren mit Sicherheit die Spiele um die Hessenmeisterschaft in den Spielzeiten 1997/1998 gegen Gedern und 1998/1999 gegen Fritzlar und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Südwest im 2. Anlauf. Mittlerweile stehe ich nur noch am Spielfeldrand als Trainerin der weiblichen Jugend E. Und damit es mir auf keinen Fall langweilig wird, bin ich seit 2017 auch noch im Vorstand des Förderclubs tätig.

Maike Stassen, Schriftführerin
Ich bin seit 1993 Mitglied im TV 1844 Idstein. Als Spielerin habe ich den Aufstieg der 1. Damen-Mannschaft von der Bezirksoberliga bis zur Regionalliga (heute 3.Liga) mitgemacht. Als Highlight wird mir wohl immer das Endspiel um die Hessen-Meisterschaft 1999 in Erinnerung bleiben. Viel Spaß hatte ich auch schon immer am Jugendtraining. Seit der Saison 2020/2021 bin ich nun erstmals auch als Aktiven-Trainer tätig und trainiere die 2. Damen-Mannschaft des TVI, eine Mannschaft, in der viel Potenzial steckt und die sehr engagiert trainiert.

Araceli Moreno Requena, Beisitzerin
Seit Gründung des Förderclubs bin ich schon Mitglied. Die größten Erfolge, die im Idsteiner Handball erzielt wurden, habe ich fast alle entweder live von der Tribüne miterlebt oder war als Spielerin selbst dabei wie z.B. den 1. Aufstieg der Damen in die damalige Regionalliga Südwest. Meine aktive Zeit ist jetzt schon lange genug vorbei aber die Handballabteilung ist einfach mein zu Hause, ob als Unterstützerin des Trainerteams der männl. Jugend D, als Multiplikatorin für die Ausbildung unserer Zeitnehmer/Sekretäre oder eben als Beisitzerin im Vorstand des Förderclubs.

Victoria Scheel, Beisitzerin
Als Spielerin war ich von der D-Jugend bis zur 1. Damenmannschaft zwischen 1999 und 2012 aktiv und durfte selbst viele Erfolge auf dem Feld feiern – neben dem Aufstieg der weiblichen A-Jugend in die Regionalliga, der Teilnahme an der 3. Runde des DHB-Pokals oder der Hessenmeisterschaft in der Saison 2007/08, gab es viele weitere Highlights in meiner Zeit als Spielerin. Als Teil des Vorstands des Förderclubs, freue ich mich, jetzt auch neben dem Spielfeld die tolle Vereinsarbeit zu unterstützen.