Und anschließend gutgelaunt auf den Weihnachtsmarkt
Neun Jugendteams sind am Samstag und Sonntag zuhause gefordert die Punkte am Hexenturm zu behalten.
Parallel dazu findet Ihr die Handballer unterm Rathaus mit dem großen TVI-Stand, schon traditionell der Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes. Kommt Alle vorbei, alle Wege führen zu uns.
Spiel vom Dienstag,
Männliche B-Jugend bei der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 29:27 (9:12)
In einem umkämpften Spiel erkämpften sich die BatBoys zwei wichtige Punkte in Wallau. Lag man über weite Strecken des Spiels, wie auch in der Halbzeitpause, noch hinten, konnte man diesmal in der Crunchtime nicht nur ausgleichen, sondern sogar mit zwei Toren in Front gehen. Freude und Erleichterung waren nach dem Abpfiff bei Mannschaft und Trainer riesengroß.
Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen und an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen, um auch am Weihnachtsmarktwochenende als Sieger vom Platz zu gehen.
Unsere Spiele vom Samstag
Samstag, ab 11:30 Uhr weibliche E-Jugend gegen die TSG Eddersheim
Paulina Vocke:
Unsere weibliche E-Jugend empfängt am Samstag das Team aus Eddersheim zu einem spannenden Heimspiel.
Wir arbeiten derzeit intensiv am Rückzugsverhalten, am präzisen Torwurf und an einer noch besseren Passgenauigkeit, um optimal vorbereitet in die Partie zu gehen. Voller Motivation wollen wir alles geben, um uns den nächsten Sieg zu sichern. Gelingt der Erfolg, können alle anschließend gut gelaunt in unsere gemeinsame Hallenübernachtung starten, auf die sich das Team bereits jetzt riesig freut.
Samstag, 13:00 Uhr, männliche Jugend E1 gegen den TuS Holzheim
Samy Viererbe:
Am kommenden Samstag steht für unsere männliche E1 das nächste Heimspiel an: Wir empfangen den TuS Holzheim – Nach einer intensiven Trainingswoche gehen die Jungs hochmotiviert in die Partie.
Besonders im Fokus stand zuletzt die Mann-gegen-Mann-Deckung, die wir in den vergangenen Einheiten weiter gefestigt haben. Die Spieler haben hier große Schritte gemacht, und wir hoffen, dass wir diese Fortschritte nun auch im Wettkampf abrufen können.
In der Offensive möchten wir erneut mit viel Tempo, Mut und gutem Zusammenspiel auftreten. Wenn die Mannschaft das im Training Geübte konsequent umsetzt, sind wir optimistisch, ein starkes Spiel liefern zu können.
Samstag, 14:30 Uhr, weibliche Jugend D1 gegen die TG Eltville
Caro Drews-Ribic:
Beim letzten Spiel der Vorrunde geht es für die wJD 1 in heimischer Halle gegen die TG Eltville.
Nach vielen unglücklichen Ergebnissen in den letzten Wochen, möchte man mutig in das Spiel gehen, Spaß haben und sehen, was am Ende dabei rauskommt. Nach wie vor ist an einem guten Tag mit einer konzentrierten Leistung gegen fast jeden Gegner etwas drin.
Samstag, 16:00 Uhr, weibliche Jugend D2 gegen die TG Eltville
Caro Reichert:
Am kommenden Samstag trifft unsere weibliche Jugend D2 in heimischer Halle auf TG Eltville.
Auch wenn unsere Mädels zuletzt eine Niederlage hinnehmen mussten, wurde der Kopf keineswegs hängen gelassen. Stattdessen haben sie in der Trainingswoche engagiert gearbeitet, konzentriert an ihren Schwächen gefeilt und neue Motivation geschöpft.
Mit diesem frischen Selbstvertrauen, etwas Glück und einer klaren Spielvorbereitung gehen wir nun in die nächste Partie und hoffen, dass sich der Einsatz auf dem Spielfeld auszahlt. Unsere Mädels sind bereit, alles zu geben und vor heimischem Publikum ein starkes Spiel zu zeigen.
Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung und lautstarke Unterstützung von der Tribüne!
Samstag, 17:30 Uhr, weibliche Jugend C1 gegen die HSG Main-Nidda
Frank Stübing:
Mit der Spielgemeinschaft von Main und Nidda kommt der nächste Gradmesser auf unsere Junghexen zu. In der Tabelle punktgleich auf Rang 4 und 5 einsortiert, nur durch 3 Tore in der Tordifferenz zugunsten unserer Mädels getrennt, müssen wir schon voll da sein, um weiter unter den ersten Vier der Tabelle mitzumischen. Ansporn genug, bevor es anschließend auf dem Weihnachtsmarkt einen Kinderpunsch geben kann.
Samstag, 18:00 Uhr, Herren 1 beim TSV Griedel
Lucas Knebel:
Herren 1 vor letztem Auswärtsspiel des Jahres – Unsere Herren 1 stehen vor ihrem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr.
Die Reise führt nach Butzbach zum TSV Griedel. Der BOL-Aufsteiger aus dem Gießener Raum gilt als kleine Wundertüte, verfügt er doch über einzelne starke Eins-gegen-Eins-Spieler. Entsprechend gilt es, wieder zur gewohnten defensiven Stabilität zurückzufinden, um bei den Butzbachern – die derzeit auf Tabellenplatz 12 stehen – zwei Punkte zu entführen und die eigene Position in der Spitzengruppe weiter zu festigen. Aktuell rangiert unsere Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter.
Anpfiff: Samstag, 18:00 Uhr, August-Storch-Halle, 35510 Butzbach
Samstag, 18:00 Uhr, Herren 2 bei der FTG Frankfurt
Christian Timmermann:
Am Samstag tritt TV Idstein auswärts bei FTG Frankfurt an. Das Spiel dürfte eine Herausforderung werden: Schon im vergangenen Jahr waren beide Begegnungen äußerst knapp, gingen jedoch jeweils zugunsten des TV Idstein aus.
In diesem Jahr hoffen wir, unsere Leistung noch konstanter abrufen zu können und die starke Form aus der Vorwoche auch in Frankfurt zu bestätigen.
Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns am Samstag in Frankfurt unterstützt! Jede Stimme von der Tribüne hilft, um gemeinsam ein starkes Auswärtsspiel zu zeigen.
Unsere Spiele vom Sonntag
Sonntag, ab 10:00 Uhr, F1-Jugend bei der TG Rüsselsheim
Monica Barthel:
Am Sonntag spielt unsere F-Jugend in Rüsselsheim das nächste Turnier. Wir hoffen natürlich, dass alle Kids fit sind und keiner krank absagen muss.
Lasst uns einfach Spaß haben, so kämpfen wie bei den letzten Turnieren – und vielleicht schaffen wir’s ja, ein paar neue Torschützen auf den Spielbericht zu bringen!
Sonntag, 12:00 Uhr, männliche Jugend B gegen den TuS Nieder-Eschbach
Björn Koch:
Am Sonntag empfängt die mjB den Tabellennachbarn aus Eschbach, beide Teams stehen mit 8:8 Punkten im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 5 und 6.
Nach zwei gewonnen Spielen, Sonntag gegen Rüdesheim/Eltville und am Dienstag gegen Breckenheim/Wallau/ Massenheim will man nun auch die nächsten zwei Punkte zuhause behalten. Hierfür wollen wir an die Leistungen der Woche anknüpfen, um auch am Wochenende als Sieger vom Platz zugehen.
Sonntag, 13:45 Uhr, weibliche Jugend C2 gegen die JSGwC Kastel/BIK
Frank Stübing:
Das letzte Spiel der Hinrunde für unsere Mädels gegen die nun aus 4 Vereinen zusammengestellte Mannschaft aus dem Wiesbadener Osten.
Wir wollen auch diesmal mutig sein und hoffentlich einen guten Start erwischen, dann kann es auch diesmal ein unterhaltsamer Handballnachmittag unterm Hexenturm werden.
Sonntag, 15:30 Uhr, weibliche Jugend B gegen die HSG Main-Nidda
Franziska Köhler:
Nach dem erfolgreichen Spiel am letzten Wochenende steht ein nächstes Pflichtspiel für die wJB an.
Am Sonntag geht es gegen den Tabellenletzten, die HSG Main-Nidda. Aber auch diese Gegner sind nicht zu unterschätzen. Ziel ist es, von Anfang an das Spiel zu dominieren und die zwei Punkte sicher am Hexenturm zu lassen. Damit wollen wir unseren mittleren Tabellenplatz festigen.
Sonntag, 16:00 Uhr, Damen 2 bei der HSG EppLa
Björn Koch:
Unsere Damen 2 stehen vor einer echten Herausforderung: Durch die nachträgliche Aberkennung fast aller Punkte ist das Team auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.
Jetzt heißt es, den Rückschlag abzuschütteln und mit voller Energie nach vorne zu blicken. Am Wochenende wartet mit der HSG EppLa ein schwieriges Auswärtsspiel, zugleich das letzte vor der Winterpause. Die Mannschaft ist fest entschlossen, alles zu geben, um vielleicht doch noch wichtige Punkte mitzunehmen.
Kampfgeist, Zusammenhalt und volle Konzentration werden entscheidend sein. Wir wollen zeigen, dass wir trotz aller Umstände absolut einsatzbereit sind und die dringend benötigten Punkte holen können.

