Badminton-Fotoausstellung begeistert Besucher in Idstein

Über 200 Bilder von den Fotofreunden

Über 200 beeindruckende Bilder fesselten die Besucher der am 10. März stattgefundenen Badminton-Fotoausstellung in Idstein. Die Vernissage, eröffnet vom Bürgermeister der Stadt, Christian Herfurth, würdigte die langfristige Kooperation zwischen den Fotofreunden und dem TV 1844 Idstein. In seiner Ansprache lobte Herfurth die besondere Arbeit, die in die Ausstellung geflossen sei. Nachdem die Fotofreunde zuvor Aikido porträtierten, stand dieses Mal Badminton im Fokus ihrer Linse.

Die Dynamik und Schnelligkeit des Badmintonsports wurden von Martin Fabjancic, dem ersten Fotofreund, herausgestellt. “Es war nicht immer leicht, Ball, Schläger und Athlet*in ins rechte Licht zu rücken, aber bekanntlich wächst man mit den Aufgaben”, so Fabjancic. Die Schönheit und Eleganz dieses Sports konnten sechs der Idsteiner Fotografen in insgesamt acht Fotoshootings mit der Leidenschaft der Badmintonathleten jedoch gut einfangen.

Matthias Kunert, Vorstand Marketing beim TV 1844 Idstein und Badminton-Trainer, zeigte sich begeistert von der Veranstaltung. Neben fesselnden Bildern präsentierte die Ausstellung auch das Wachstum und die sportlichen Erfolge der Badmintonabteilung. “Es war unglaublich zu sehen, mit wie viel Spaß und Enthusiasmus die Fotoshootings durchgeführt wurden”, betonte Kunert. Die Größe dieser Fotoausstellung konnte durch die Kooperation mit Saal, einem der führenden Anbieter für Fotoprodukte in Europa, realisiert werden.

Die 160 Besucher der Vernissage bestätigten die Headline der Veranstaltung: “Badminton – eine Kunst zwischen Bewegungszauber und Willenskraft”. Die besten Bilder der Fotofreunde Idstein sind nun für ein halbes Jahr im Bistro des TV 1844 Idstein (Himmelsbornweg 7) in einer Dauerausstellung zu bewundern.

Wer Interesse an der Sportart Badminton hat, findet beim TV 1844 Idstein vielfältige Möglichkeiten. Die Abteilung bietet bereits 5-Jährigen die Chance, diese Sportart auszuprobieren, sei es bei den Badminis am Samstagmorgen oder in der Eltern/Kind-Badminton-Gruppe etwas später am Tag. Von Schüler- und Jugendgruppen bis zu Erwachsenengruppen gibt es Angebote für alle Altersklassen und Leistungsstufen.

“Wir finden die richtige Gruppe, um den meisten Spaß zu generieren”, verspricht Matthias Kunert aus der Coachingzone des TV 1844 Idstein. Interessierte können sich einfach melden und Teil dieser dynamischen Sportgemeinschaft werden (jugend-badminton@tv1844idstein.de).

Übrigens nehmen die Fotofreunde Idstein auch gerne noch weitere Fotoenthusiasten auf (fotofreunde-idstein@freenet.de) und nicht nur im Sportbereich.

Zum Vergrößer Foto bitte anklicken