U19 und Senioren in Torlaune

Zwei Kantersiege, 6 Punkte, 22:0 Tore

Von Christian Freyer
TVI U19 vs. JFV Rheingau 14:0
In einem einseitigen Spiel gewann unsere U19 am vergangenen Samstagabend mit 14:0. Dabei wurden eine Menge an sehenswerte Toren erzielt.
Von Beginn an spielte das Team mit viel Tempo nach vorne und die Gäste kamen nur selten aus der eigenen Hälfte. In die Torschützenliste am Ende des Tages trugen sich ein: 5x Schaffer, 3x L. Neuhaus, 2x Berberich, 2x Guckes und je einmal Wiegand und Burger (per Faulelfmeter).
Ein großes Kompliment an unsere Gäste, die trotz der Unterlegenheit und ohne Auswechselspieler das Spiel bis zum Ende fair durchzogen. Als nächstes steht dann die Aufgabe vs. JFV Taunusstein an, die sicher wieder schwerer wird.

TVI vs. BarisSpor Idstein 8:0
Im Sportplatz-Derby feierte unsere Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag einen auch in der Höhe verdienten 8:0 Derbysieg. Auch hier stellte die TVI schon sehr früh die Weichen auf Sieg, als Diefenbach per tollen Freistoß das 1:0 erzielte. Ein Doppelschlag

durch Schwaab und Guckes bedeuteten frühzeitig Ruhe und Diefenbach erhöhte noch vor der Pause auf 4:0. Auch nach der Pause kamen wir direkt wieder gut aus der Kabine und Diefenbach erzielte mit seinem dritten Treffer das 5:0. Nach einer Stunde erhöhten dann Hottenrott und abermals Diefenbach mit seinem vierten Treffer auf 7:0, ehe Kapitän Widerspahn mit dem schönsten Treffer an dem Tage per Volleyabnahme in den Winkel den Schlusspunkt auf eine gelungene Leistung setzte.
Ebenfalls erwähnenswert ist, dass unsere Abwehr die gesamten 90 Minuten konzentriert blieb und damit im dritten Spiel in Folge zu Null spielte. Damit hat sich das Team noch mal eine Menge Selbstvertrauen geholt, ehe es am kommenden Sonntag zum absoluten Spielspiel zum Tabellenführer nach Rauenthal geht, der zwei Punkte vor uns steht. Doch mit den zuletzt gezeigten Leistungen braucht man sich dort sicher nicht zu verstecken. Das Team bittet um zahlreiche Unterstützung unserer Fans, damit es auch wirklich ein tolles Spiel wird – Anstoß ist um 13:00.