Senioren nach 48 Stunden wieder im Einsatz

TVI – Tus Kemel 1:1

Von Christian Freyer
Das erwartet schwere Spiel stand am gestrigen Dienstagabend nur 48 Stunden nach dem Spiel gegen Daisbach für unsere Mannschaft gegen den TuS Kemel an. Im Profifussball wäre die kurze Pause undenkbar – wohlgemerkt. Leider musste das Team auch auf einige Spieler verzichten, was sich auch in der Qualität des Spiels bemerkbar machte.

Es dauerte fast 20 Minuten ehe unser Team das erste Mal gefährlich vor das Tor kam. Diese erste Chance konnte dann Deitz nach Kopfballvorlage von Zapp zum 1:0 im Tor unterbringen. Vor der Pause spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den 16ern ab und unser junges Team (insgesamt kamen 7 A Jugendliche zum Einsatz) musste einiges an Lehrgeld in Sachen Seniorenzweikämpfe gegen robuste Gäste zahlen.

Nach der Pause erwischten wir den besseren Start und hätten nach zwei gelungenen Spielzügen auf 2:0 stellen können, was aber dieses Mal nicht klappte. Und so übernahm ab Minute 60 dann Kemel das Kommando und drückte uns immer weiter hinten rein. Viele Fehlpässe und Fouls rund um den 16er machten uns das Leben schwer und in der 70. Minute kassierte wir dann auch folgerichtig das 1:1.
Erst in der Schlussphase stemmte sich die Mannschaft wieder gegen den drohenden Punktverlust, doch dies war dann leider zu spät. Zwei gute Chancen fanden nicht mehr den Weg ins Tor und so blieb es am Ende beim gerechten 1:1 gegen den Tabellenvierten.

Damit haben wir als einziges Team bereits gegen die Top-6 Teams in der Tabelle doppelt gespielt, stehen auf dem zweiten Platz und haben seit der Winterpause ein Torverhältnis von 21:2 Toren bei 4 Siegen und 2 Unentschieden gegen die Topteams der Liga. Nun können wir über die Osterfeiertage neue Kraft für den Saisonendspurt tanken, um uns weiter im Kampf um die Topplätze zu behaupten.