Herren 1 verlieren Spitzenspiel

Damen 1 klarer Sieger im Derby beim SV Bad Camberg, Herren 2 fallen in Eschhofen durchs Sieb

Von Frank Stübing
Eins zu Zwei, war das zusammengefasste Ergebnis der drei TVI-Spiele am Wochenende. Die interessanten Auswärtsaufgaben waren für unsere Herren zu schwer und so blieb es den Damen 1 vorbehalten für die einzigen Punkte auf dem TVI-Konto zu sorgen. Deutlich war es hier, aber es waren wohl doch zu viele Gegentore im Spiel beim Tabellenletzten.

Unsere Spiele am Samstag, 23.03.2024

Herren 1 bei der HSG Goldstein/Schwanheim 31:22
Am Ende war das Spitzenspiel eine klare Sache. Nur phasenweise gelang es uns mit Goldstein/Schwanheim mitzuhalten. Immer dann, wenn wir näher herankamen, nutzten wir die Angriffe nicht, um den Rückstand weiter zu verkürzen.
Schade, aber weiterhin sind wir der Tabellenführer und haben alles noch selbst in der Hand.

Herren 2 bei der HSG Eschhofen/Steeden 28:22

Gebrauchter Abend für Herren 2
Gegen den Tabellennachbarn Eschhofen setzte es eine empfindliche aber letztendlich verdiente 28:22 Niederlage. Bei Spielbeginn noch ohne die Spieler der 1. Mannschaft nahmen wir uns zu viele Halbchancen, scheiterten dabei oft am gegnerischen Torwart und fingen uns danach Kontertore ein. So stand es schnell vorentscheidend 10:3 für Eschhofen.
Auch die Einwechselung von Arne und Tobi brachte keine Besserung. Zu statisch und ohne Zug in die Tiefe war unser Angriffsspiel und deshalb blieb die Eschhofener Deckung meist Herr im Haus.

Der Anfangsrückstand hatte beim 14:7 zur Pause immer noch Bestand.
Mitte der 2. Halbzeit lagen wir sogar mit 10 Toren zurück, konnten nach 55 Minuten noch einmal auf -5 verkürzen, aber letztendlich den Bock nicht mehr umstoßen. Schlimmer als die Niederlage schmerzen aber die Verletzungen von Nikola (Schulter), Arne (Auge) und Thies (Cut an der Stirn), die es nun über die Osterferien auszukurieren gilt.

Nach den Osterferien sollten wir die letzten 5 Spiele besser vorbereitet angehen.

Unsere Spiele am Sonntag, 24.03.2024

Samstag, 19:15 Uhr – Damen 1 beim SV Bad Camberg 19:34