Aller guten Dinge sind Drei

Erste Damen und Herren steigen in die Oberliga Hessen auf / Damen 2 spielen nächstes Jahr in der Bezirksliga

Von Frank Stübing
Eine Woche nach dem Aufstieg der Damen 1 haben die Herren 1 nachgezogen, also wird in der nächsten Runde wieder doppelt Oberligahandball unterm Hexenturm gespielt.
Dazu haben die Damen 2 den Staffelsieg in der Bezirksliga B schon vorzeitig perfekt gemacht und spielen im nächsten Jahr in der Bezirksliga. Mit 117 Toren aus drei Spielen dominierten unsere Angriffsreihen, manchmal allerdings auch aufgrund der Abwehrarbeit.

Damen 2 gegen die TG Eltville 40:20
Maike Stassen:
Staffelsieger und Aufsteiger
Den ersten Matchball um den Staffelsieg verwandelte die Damen 2 äußerst souverän. Allen war vor dem Spiel bewusst, um was es geht und so begann das Team äußerst fokussiert.
Zum Glück blieb das befürchtete Nervenflattern aus und wir führten schnell mit 5:1 gegen die Gäste aus Eltville, ehe zwischen der 5. und 10. Minute die Abwehr ins Schwimmen geriet. Die Folge: 8:8. Dann schüttelte sich die Mannschaft einmal und legte in den nächsten 10 Minuten einen 10:0-Lauf zum 18:8 hin. Damit war die Messe gelesen, Halbzeitstand 23:11 – Unfassbar!!!
Auch einige 2-Minuten-Strafen in der 2. Halbzeit brachten uns nicht aus dem Konzept. Gegen die völlig indisponierte Eltviller Abwehr gelangen uns selbst in doppelter Unterzahl schön heraus gespielte Tore.
An Ende standen sogar 40 Tore auf unserer Seite der Anzeigetafel! Endstand 40:20!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vielen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung und den vielen Glückwünschen.

Herren 3 gegen die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten
Das Spiel der Dritten musste aufgrund von zu vielen Krankheitsfällen beim TVI auf den 04. Mai verlegt werden.

Herren 2 bei der TSG Eddersheim 43:33
Hans-Werner Maul:
Souveräner Auswärtssieg in Eddersheim!
Bei einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg hatten wir lediglich mit dem Torschützenkönig unserer Klasse so unsere Schwierigkeiten.
Nach ca. 15 Minuten konnten wir uns aber schnell absetzen und mit dynamischen 1:1- Aktionen von Chris die Vorentscheidung herbeiführen. Bereits beim 21:14 zur Halbzeit war die Messe gelesen.
Mit der Manndeckung gegen Chris wurde dann in der zweiten Halbzeit mit der feinen Klinge gefochten. In der Folge düpierten Flo und Marvin die nicht sehr sattelfeste Eddersheimer Abwehr ein ums andere Mal, so dass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte.
Lediglich in der Schlussphase ließ die Konzentration etwas nach und Eddersheim konnte etwas Ergebniskosmetik betreiben. Somit gehen wir gestärkt ins Spitzenspiel am kommenden Wochenende.

Herren 1 bei der TSG Eddersheim 34:22
Dr. Karsten Wagner:
Uns gelang ein sehr souveräner Auswärtssieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Schon in der 1. Halbzeit warfen wir durch einen sehr treffsicheren Tobias Riemenschneider einen deutlichen Vorsprung heraus, der in der 2. Halbzeit noch ausgebaut werden konnte.
Durch einen günstigen Verlauf in allen in Frage kommenden Ligen steht unser Aufstieg bereits jetzt endgültig fest. Jetzt geht es noch um das Sahnehäubchen: die Meisterschaft. Drei Endspiele stehen noch aus, davon die nächsten zwei zu Hause.