Erfolgreicher Spieltag unter dem Hexenturm

Erste Herren und Damen weiter auf Kurs Landesliga

Von Frank Stübing
Drei Partien standen auf dem Spielplan, alle wurden erfolgreich gestaltet, besser konnte es nicht laufen, aber alle Teams wissen, jetzt muss nachgelegt werden.
Ziel ist es weiter mit 3 der 5 Aktiventeams aufzusteigen und die beiden möglichen Meistertitel bei den Herren 1 und Damen 2 einzufahren. Das würde dann nach der guten Saison im Jugendbereich den guten Eindruck der gemeinsamen Arbeit in der Handballabteilung bestätigen.
Also weiter so, jetzt gilts.

Unsere Spiele vom Samstag

Samstag – Herren 1 gegen die HSG Dotzheim/Schierstein 29:24
Dr.Karsten Wagner:
Es war ein sehr wichtiger Sieg nach der Niederlage gegen Goldstein/Schwanheim. Wir haben den Vorsprung gegenüber EppLa vergrößert und sind nicht mehr vom 2. Platz zu verdrängen.
Es zählen jetzt nur noch Siege für die Meisterschaft. Der erste wurde jetzt recht souverän erspielt. Mit besserer Chancenverwertung wäre noch deutlich mehr möglich gewesen.

Samstag – Damen 1 gegen FTG Frankfurt 23:9
Tina Ruchti:
Die Damen 1 haben am Samstag souverän mit einer tollen Abwehrleistung und nur 9 Gegentoren gegen die FTG Frankfurt gewonnen.
In der 1. Halbzeit konnten sich die Mädels im Angriff nicht so richtig belohnen, was in der 2. Halbzeit deutlich besser klappte.
Eine sehr gute Leistung, die vielversprechend für die weiteren Spiele ist.

Unsere Spiele am Sonntag

Sonntag – Herren 2 gegen die HSG Dotzheim/Schierstein 24:21
Die weiße Weste bleibt sauber!
Es war aber gegen einen körperlich sehr starken Gegner ein schweres Stück Arbeit.
Allerdings lagen wir im ganzen Spiel nie in Rückstand und boten immer wieder einen extrem starken Deckungsverband mit einem viele Freie wegnehmenden Humpi im Tor.
Im Angriff taten wir uns teilweise sehr schwer, konnten aber angetrieben von Arne im entscheidenden Moment nachlegen. Alles in allem ein verdienter Erfolg als Ergebnis des Willens und des unbändigen Einsatzes.